Nicht mehr ganz neu hier
Hallihallo liebe Community,
Ich hab ein Problem mit dem Rigging eines Charakters, den ich mit MakeHuman erstellt habe. Undzwar habe ich jetzt auf der einen Seite das Skelett fertig und habe dieses gespiegelt. Nun hat sich aber die Achse aus irgendwelchen Gründen verdreht. Aber Bilder sagen mehr als tausend Wörter:
So wie es nicht sein soll
und
so wie es sein soll
Ich könnte die Achse natürlich manuell richtig hindrehen (ist noch nicht gebunden) mich würde aber interessieren, ob man das auch automatisch auf Knopfdruck für alle Achsen hinkriegt, denn ich gehe davon aus, dass die Schulter nicht die einzige Achse ist, die falsch gedreht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Ich hab ein Problem mit dem Rigging eines Charakters, den ich mit MakeHuman erstellt habe. Undzwar habe ich jetzt auf der einen Seite das Skelett fertig und habe dieses gespiegelt. Nun hat sich aber die Achse aus irgendwelchen Gründen verdreht. Aber Bilder sagen mehr als tausend Wörter:
So wie es nicht sein soll
und
so wie es sein soll
Ich könnte die Achse natürlich manuell richtig hindrehen (ist noch nicht gebunden) mich würde aber interessieren, ob man das auch automatisch auf Knopfdruck für alle Achsen hinkriegt, denn ich gehe davon aus, dass die Schulter nicht die einzige Achse ist, die falsch gedreht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
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