Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit dem Licht

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

Folgende Szene. Kamera fährt durch eine Tür in einen Flur mit angrenzenden Räumen. Dieser Flur spaltet sich am Ende in einer T-Kreuzung. Der ganzen Szene habe ich nebst einem Boden auch eine Decke eingefügt.

Nun habe ich das problem mit dem Licht. Setzte ich in Punktlicht, sieht es im Flur eher wie ein Strahler aus. Ich möchte jedoch gerne ein Licht ähnlich in einem normalen Wohnzimmer. Gut beleuchtet und so.

Ich hoffe die Beschreibung hilft soweit, da ich derzeit nicht am Arbeitsplatz bin, um ein Beispielbild hochzuladen.

Hat jemand eine Idee, woran ich scheitere mit dem Licht, bzw. welche Lichteinstellungen am idealsten sind?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Problem mit dem Licht

Ich möchte jedoch gerne ein Licht ähnlich in einem normalen Wohnzimmer. Gut beleuchtet und so.
...
Hat jemand eine Idee, woran ich scheitere mit dem Licht, bzw. welche Lichteinstellungen am idealsten sind?
Im Moment scheiterst Du schon an der Beschreibung von dem, was Du möchtest. Dann findet sich auch keine Idee.

"Gut beleuchtet und so." - Ja, klar. Was immer Du meinst.

Wenn Du eine gleichmäßige Ausleuchtung möchtest, musst Du mit einem Flächenlicht im Flur arbeiten. Real ist aber, dass zig Decken- oder Wandlichter in einem Flur zu finden sind, die alle als Standard-Lichter umgesetzt werden könnten.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Problem mit dem Licht

Hmm.. ich hatte es schon befürchtet, dass ich viele Lichter benötige.

Dank dir trotzdem.

Ich werde es next Week probieren und, da meine Gurke zuhause nicht die Leistung bringt, für solch eine komplexe Szene.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben