Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit dem Pinsel

M

MrMikkl

Guest

Hallo,

ich habe da ein Problem mit den Pinseleinstellungen bei Photoshop CS3 und zwar geht es darum, dass wenn man mit irgendeiner Farbe einen Strich malt z.B. von links nach rechts und dann noch einen zweiten Strich quer über den ersten macht, der Schnittbereich der beiden Striche eine dunklere Farbe aufweist als die ausgewählte Farbe. Meine Frage ist, wo kann ich das ändern? Also einstellen, dass der Schnittbereich in derselben Farbe ist, wie die, die ich ausgewählt habe. Das ist beim Colorieren meiner Lineart nämlich recht unpraktisch, da ich da lauter ungewollte Schattierungen kriege. Zur weiteren Info: Ich habe momentan ein GT: Aiptek 14000U.

MFG
MrMikkl

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Problem mit dem Pinsel

Schau mal, was du für einen Ebenenmodus aktiviert hast oder ob die Deckkraft auf 100% eingestellt ist

TomT

der mit dem Pixel schanzt

und wie so oft mein Spruch - Werkezeug zurücksetzten

bei aktiviertem Pinsel - den oben links klicken und zurücksetzten - hilft sehr oft

Tom

eisfritze

Rocker

und wie so oft mein Spruch - Werkezeug zurücksetzten

bei aktiviertem Pinsel - den oben links klicken und zurücksetzten - hilft sehr oft

Tom
Wie oft habe ich schon so da gestanden, und nichts ging mehr. Ich habe da schon Nachts von Geträumt.:'(

Wenn Du ein Tablett benutzt, dann kann es sein, dass Du nicht
richtig aufdrückst. Denn CS3 arbeitet auch mit "Pinseldruck".

M

MrMikkl

Guest

Danke, hab eure Tipps ausprobiert und es scheint wohl peinlicher Weise tatsächlich an der Deckkraft gelegen zu haben :p
Manchmal denkt man echt nicht an die einfachsten Sachen.

THX
MrMikkl

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

passiert mir auch immer wieder. Dann sitzt man stundenlang da und weiss net wie man es machen soll xD

S

Smokey

Guest

vielen dank, hat mir auch geholfen...
hatte das gleiche problem

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden