Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Problem mit der Füll- und Einstellungsebene

Bunze

Photoshop-Noob

Hallo,

ich habe mir hier ein Video zum Thema Glas-Button erstellen angesehen. In einem Schritt wird beschrieben, das man die Füll- und Einstellungsebene auf nur eine Ebene wirken lassen kann mit dem Kürzel STRG+G und das dadurch die noch weiter unten gelegenen Ebenen davon unberührt bleiben.

Ich habe das dann auch versucht, doch wenn ich STRG+G drücke wird nicht die Einstellungsebene mit der gewünschten Ebene verknüpft, sondern es wird eine neue Gruppe angelegt.

Kann mir jemand sagen, was ich an meinem Programm vielleicht einstellen muss, damit das auch klappt. Ich verwende CS3.

Photoshop

habari

-sw freund-

AW: Problem mit der Füll- und Einstellungsebene

In dieser Gruppe wirkt sich dann deine Füllebene aus und läst die anderen unberührt.

Nyxx

Lernender

Wenn du bei gedrückter Alt-Taste zwischen die Einstellungsebene und die darunterliegende Ebene gehst, wechselt der Cursor in ein "Doppelkreissymbol". Dann klicken und die Einstellungeebene wird nur auf die darunterliegende Ebene angewendet; u.a. erkennbar an der Einrückung und dem Pfeil in der Einstellungebene.

Bunze

Photoshop-Noob

Ah ja, dann hat der Autor des Videos es falsch erklärt, danke für den Hinweis.

Nyxx

Lernender

Nein, er hat nur etwas vergessen, der entsprechende Shortcut lautet: Strg+Alt+G

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

du meisnt doch sicher die option schnittmaske erstellen, wenns kürzel ned funktioniert dann klick auf die füll oder einstellebene rechte maustaste und dann schnittmaske erstellen - dann haste das gleiche ergebnis :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden