Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Problem mit Ebenenauswahl

P

PlayLikeLars

Guest

Moin zusammen!

Ich habe mir am Freitag endlich Photoshop CC zugelegt und bin somit von der CS2-Schiene endlich runter. Nun habe ich jedoch ein gravierendes Problem: Sobald ich eine Ebene auswähle (z.B. eine Textebene "Test") und diese verschieben möchte, muss ich auch die Pixel vom Text treffen, ansonsten verschiebt Photoshop die dahinterliegende Ebene.
Wisst Ihr, ob sich das ganze umstellen lässt, sodass Photoshop immer die ausgewählte Ebene verschiebt und sich die Ebene nicht "selbst aussucht"?

MfG
Lars

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Auswahl der Ebene kannst du hier beeinflussen...
verschiebenwerkzeug30zsb0.png

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Näher erklärt:
Wenn "Automatisch auswählen" aktiv ist, dann wählst du mit dem Klick auf ein Element die dazugehörige Ebene aus (und verschiebst sie dann unter anderem auch). Wenn das Häkchen weg ist, dann bleibst du bei der Ebene, die du im Ebenenbedienfeld angeklickt hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden