Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - problem mit filter ölfarbe cs6

D

dutch666

Guest

hallo
mit den filter Ölfarbe in CS6 64 bit habe ich folgendes Problem: nach seiner Anwendung sind im Bild zwei transparente Rechtecke (ca. 20 px breite Streifen) zu sehen. Sprich, Bereiche, die nicht vom Effekt überdeckt sind.
Das Ganze läuft bei mir unter Windows 8
Hat jemand eine Lösung?

Grüße

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: problem mit filter ölfarbe cs6

Kannst du einen Screenshot zeigen? Ist viel leichter, dein Problem zu erkennen ...

Übrigens: Herzlich willkommen im Forum!

D

dutch666

Guest

hallo danke
hoffe es hat geklappt :/ was ich bemerkt habe es passiert nur bei grossen dateien beispiel fotos mit 85mb

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nanu, ehrlich gesagt, solche Problem-Bilder habe ich bisher noch nie gesehen. Da muss ich leider passen und hoffe, dass einer von den Gurus hier zu Wort meldet. Ich würde mich auch sehr interessieren, wie und woher das kommt.
Gruß

D

dutch666

Guest

kann ich mir nicht vorstellen !!! habe eine AMD radeon HD 7550M/7650 Graphics

emusik

Aktives Mitglied

Hi Dutch666

klingt blöd, aber an deiner Stelle würde ich vorsichtshalber mal sämtliche Arbeitsspeicher-Riegel mit z.B. Memtest testen, ob da nicht einer einen Defekt hat.

Was die Grafikkarte angeht - AMD ist für nicht so gute Treiber bekannt. Zum Spielen wohl die erste Wahl, aber was Grafikbearbeitung angeht kann auch hier der Fehler zu suchen sein.
Wie schauts mit OpenGL aus? Hast du das mal in Photoshop aktiviert/deaktiviert?

Ich tippe jedoch auf einen defekten RAM.

D

dutch666

Guest

hi danke für die antwort wie kann ich das am besten testen kenn mich damit nicht aus !!? was ich bemerkt habe kleineren fotos bsp mit der grösse von 45 kb läuft es ohne probleme aber bei bildern direkt aus der kamera in einer hören auflösung hab ich das problem weiss nicht ob das hilft !!!?
habe mal open cl aktiviert und es lief perfect habe jetzt ein neues bild probiert und es ging wieder nicht habe mal in den einstellungen nachgeschaut und der hacken bei open cl war wieder deaktiviert !!! und ich kann es auch nicht mehr aktivieren ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden