Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Flexslider

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich versuche gerade mithilfe des Flexslider eine Onepage-Lösung zu gestalten. Leider funktioniert es nicht so richtig und im Sliderbereich wird nur der leere Background angezeigt.

Hier mal der Link zur Seite, damit man vielleicht besser versteht, worum es mir geht:


Gemeint ist der untere, rötlich gefärbte Bereich. Hier sollte man eigentlicht seitich durch einzelne Bereiche navigieren können, die verschieden Hintergrundbilder haben (ich habe sietestweise 1, 2, 3 ,4 ,5 genannt).

Leider scheint das alles nicht zu klappen und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Auch über die Konsole kann ich nichts finden.

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, was ich falsch mache.

Besten Dank im Voraus.
 

By3o

Noch nicht viel geschrieben

moin,
blende ich im Firebug das Width o Pixel im Stylebereich aus funktioniert es.
HTML:
<li class="clone" style="display: block; float: left; width: 0px;">

LG
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Das
Code:
.flex-viewport {
  float: left;
}
in style.css ist wohl der störende Punkt. Das ist aber ein CSS-Problem, kein JavaScript-Problem.


Duddle
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

moin,
blende ich im Firebug das Width o Pixel im Stylebereich aus funktioniert es.
HTML:
<li class="clone" style="display: block; float: left; width: 0px;">

LG

Genau das ist es, danke.
Nur das Problem ist jetzt, dass die Klasse clone durch das Javascript generiert wird. Ich weiß jetzt leider nicht, wo ich es finde und abschalten kann.

Das
Code:
.flex-viewport {
  float: left;
}
in style.css ist wohl der störende Punkt. Das ist aber ein CSS-Problem, kein JavaScript-Problem.


Duddle

Danke Duddle,
ändere ich das aber, verschieben sich die Bereiche für Pfeiltasten unter das eigentliche DIV und sind somit nicht leider benutzbar.
 

By3o

Noch nicht viel geschrieben

moin,
Code:
.flex-viewport {
    max-height: 2000px;
    transition: all 1s ease 0s;
    width: 900px;
}

so funktioniert es.

LG
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

moin,
Code:
.flex-viewport {
    max-height: 2000px;
    transition: all 1s ease 0s;
    width: 900px;
}

so funktioniert es.

LG

Danke aber leider nein...
Da werden die Bereiche für die Pfeiltasten bei mir auch unterhalb des Sliderbereiches angezeigt. Ich habe jetzt mal versucht die max-height zu ändern, aber das hilft auch nicht weiter.
Der Wert width: 0 ist allerdings schonmal verschwunden.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hat denn wirklich niemand mehr eine Idee oder einen Tipp für mich?

Gibt es vielleicht ein anderes jQuery-Plugin, mit dem man so etwas realisieren kann?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Wie gesagt, es liegt nicht am PlugIn, sondern am CSS. Das PlugIn erzeugt das korrekte Verhalten und Aussehen für eine Slideshow. Dein eigenes CSS zerhaut das Layout, also musst du dort ansetzen.


Duddle
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Wie gesagt, es liegt nicht am PlugIn, sondern am CSS. Das PlugIn erzeugt das korrekte Verhalten und Aussehen für eine Slideshow. Dein eigenes CSS zerhaut das Layout, also musst du dort ansetzen.


Duddle

Ich weiß, nur ich weiß halt nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Die Konsole hilft mir nicht weiter und auch sonst komme ich nicht drauf, woran es liegen könnte.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Was soll in der Konsole auch erscheinen? Nochmal: das JS ist okay, dein CSS ist falsch formuliert. Wenn du einen roten Text willst, im CSS aber die Farbe auf grün setzt, dann ist das Ergebnis "falsch".
Entschlacke dein CSS und füge die Regeln Schritt für Schritt ein, bis es in den großen Browsern passt. So werden Seiten nunmal entwickelt.

Wenn dein CSS-Wissen unzureichend ist, dann lies entsprechende Tutorials, frag im darauf fokusierten Unterforum oder kauf das Wissen in Form eines Entwicklers ein.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben