Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Formsatz-Text

skunkYman

Aktives Mitglied

Hallo und an dieser Stelle noch ein Frohes Neues!

Folgendes Problem: Habe in ID CS5 (Win7 32bit) Buchstaben in Pfade gewandelt und Text einlaufen lassen.
Wie ihr auf dem screenshot sehen könnt, weigert sich ID aber an einigen Stellen.
Habe mehrere Wörter und Schriften getestet. Die ersten Buchstaben sind immer ok. Ab dem 3. Buchstaben fangen dann die Probleme an.

Woran kann das liegen?
Kommt ID ab einer gewissen Anzahl von Ankerpunkten nicht mehr klar oder was ist hier los?

Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Parameter, die ich berücksichtigen muss?

Schonmal vielen Dank für Antworten!
 

utnik

open-sourcier

AW: Problem mit Formsatz-Text

vielleicht müsstest du das id-file zur verfügung stellen, dann könnte man etwas rumspielen – zumindest mir ist sowas noch nicht über den weg gelaufen, kann daher auch keine tipps geben…

gruss
utnik
 

slaggy70

Master of Disaster

Hallo, bist Du sicher, dass an den Lücken des Fliesstextes nicht eine harte Zeilenschaltung mit einem "Abstand vor" oder "nach Absatz" steht ?
 

utnik

open-sourcier

AW: Problem mit Formsatz-Text

…harte Zeilenschaltung mit einem "Abstand vor" oder "nach Absatz"…
…an sowas habe ich zuerst auch gedacht, wären aber sehr eigenartige positionen (mitten im satz…)

nehme an, das problem ist gelöst, sonst würde er wohl das file rausrücken – schade, dass wir die lösung nicht erfahren…

gruss
utnik
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Problem mit Formsatz-Text

Hallo utnik, wenn Du Dir den Fliesstext anschaust, kannst Du feststellen, dass es sich dabei um Blindtext handelt. Daher ist es durchaus möglich, dass hier Absätze auch "mitten im Satz" eingefügt sind.

Aber richtig, solange wir keine Rückmeldung vom Fragesteller erhalten, kann man nur spekulieren.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Formsatz-Text

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe den Fehler selbst nicht gefunden, muss aber gestehen, dass ich die Datei nicht mehr angerührt habe. Es sind keinerlei Absätze, keine harten - nicht mal weiche Umbrüche drin. Einfach die Sätze vielfach kopiert. Das könnt ihr auch gut erkennen, wenn ihr euch das Bild in Originalgröße anschaut. Der Text läuft immer von ganz links nach ganz rechts, über die großen Buchstaben hinweg und dann in die nächste Zeile. An den Problemzonen brechen die Sätze um, egal welches Wort oder welcher Teil des Satzes gerade dort angelangt ist.
Es liegen auch keine Objekte dahinter. Es ist ein neues Dokument, in dem nichts gemacht wurde als was ihr seht.

Habe es zwischenzeitlich an einem anderen Computer (Mac OS 10.4.7 / CS4) nochmal gemacht und da gabs keine Probleme.

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal am 'Problemrechner' probieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben