Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit 'grünen Linien' im mesh

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Moin..

Kann mir vielleicht jemand sagen was das für grüne linien im mesh sind.. Screenshot..

Uploaded with

Tauchen bei mir ab und an auf, und machen erheblich probleme mein beveln z.b.... guckst du..

Uploaded with

ich dachte viell irgendwo n punkt oder linie die da nicht hingehört..?? lässt sich aber nichts erkennen? und anfassen kann ich linie auch nicht..

Wenn ich genau wüsste wonach ich da suchen müsste ums wegzubekommen., wär mir schon geholfen...

Thx

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Problem mit 'grünen Linien' im mesh

Das ist ein N-Gon, siehe Hilfe. Manche Modeling Werkzeuge haben auch eine N-Gon Funktion.

Mache im Polygon Modus einen Rechtsklick und wähle N-Gons auflösen.

Zuletzt bearbeitet:

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

spitze für die schnelle antwort.. nu weiss cih also endlich was n ngon ist:)
Allerdings wird dann nach dem auflösen ein Dreieck generiert... Sollte man doch tunlichst vermeiden, dacht ich?

RagingPixels

C4D-Junkie

ja aber ngons also flächen mit mehr als 4 ecken kann man meist nicht ohne weiteres in vierecke aufteilen. allgemein lassen sich nur sehr schwer dreiecke vermeiden.
wenn das mesh nicht gerade mit cloth oder dynamics interagieren soll sind ein paar dreiecke auch nicht so tragisch.

mfg

CUBEMAN

Polyboy

Dann zieh den Kanten-Loop einfach weiter durch. (Kanten schneiden oder Messer Tool verwenden.)

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden