Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Homepage

H

Hollyyy

Guest

Hey Leute, ich bins mal wieder.

Ja, ich hab mal wieder ne Homepage eröffnet.. ganz simple, nur blöderweise wenn man auf Exit geht (Ist die einzige Nebenseiten die online ist) kommt zwar der inhalt aber ohne layout usw.

hab ich irgendwas vergessen? ich glaube schon, aber keine ahnung was..

Bitte um Hilfe :) Danke

cebito

undefined

AW: Problem mit Homepage

Welches Style soll denn da angezeigt werden. Steht doch nix weiter drin in der style.css und auf der Seite ist ja auch nur "h2" benutzt... Dein eigentliches Style hast du doch auf deiner Startseite extra bei jedem div reingeschrieben...

H

Hollyyy

Guest

es dreht sich doch gar nicht um den style (außerdem ist style da, das nötigste was ich nur brauche). es dreht sich darum das ich irgendwo was vergessen hab einzubinden, weil wenn man auf exit geht ur der inhalt + STYLE kommt.. aber mein layout irgendwie nicht zu finden ist.

cebito

undefined

Welches Layout? DAS ist alles, was deine Seite beschreibt! Und mehr kann auch nicht angezeigt werden.

Code:
<html>
<head>
<title>Musica by Svenja Holland</title>
<meta name="author" content="Svenja">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
 <style>
.menu {
width:100px;
}
.menu a {
font-family:verdana;
font-size:13px;
background-color:#ff0072;
color:#000000;
text-decoration:none;
width:150px;
display:block;
padding-left:10px;
}
.menu a:hover {
background-color:#FFFFFF;
width:150px;
border-left:8px solid #c2fa01;
padding-left:2px;
}
</style>
<link href="style.css" rel="stylesheet">
</head>

<h2>Goodbye..</h2>
So Leute, das wars auch schon. Ich hoffe dir hat meine Seite gefallen. Nat&uuml;rlich w&auml;re es super, wenn du demn&auml;chst mal wieder vorbei schaust. Immerhin werden hier jede Menge Updates sein. Und jetzt schreibst du mir bitte noch eine Kleinigkeit ins G&auml;stebuch -> <br>
Vielen dank, Holly :-)

<h2>Verlinkungen</h2>
  <b>.de</b> <b>.com</b> <b>.net</b>    <b>.org</b>

</body>
</html>
Code:
body,td {
color: #000000;
font-family: tahoma;
font-size: 11px;
scrollbar-arrow-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #000000;
scrollbar-face-color: #000000;
scrollbar-highlight-color: #000000;
scrollbar-3dlight-color:#000000;
scrollbar-darkshadow-color: #000000;
scrollbar-shadow-color:#000000;
text-align: justify;
letter-spacing: 0px;
cursor:  default;}

h2{
display: block;
font-family: arial;
font-size: 19px;
color: #ff0072;
text-decoration: none;
text-transform: uppercase;
line-height: 10px;
text-align: left;
letter-spacing: 3px;
border-bottom: 1px dashed #000000;}

u{
         text-decoration: underline;}
i{
        color:#fe0072;
         font-family: arial;}
b{
        color:#a6d600;
         font-family: arial;}
s{
        color:#C41B4E;
         text-decoration: line-through;}

a{
color:#8f8f8f;
font-style: normal;
font-weight: none;
}

a:hover {
color: #000000;
font-style: italic;
border-bottom: 1px dashed #fe0072;
font-weight: none;
}

H

Hollyyy

Guest

siehste den hintergrund da zufällig auf der startseite, ja? super hast ja sicherlich augen im kopf. mehr soll da auch gar nicht angezeigt werden. immer diese unkompetenz

Herr_D

Du hast auf der exitseite ja nix eingebunden außer dem Inhalt... wenn du dich an der index orientierst, müßtest du den header usw. noch einbauen...

bzw. in der index.html

diesen Bereich austauschen

Code:
<div style="position:absolute; width:650; left:100; top:580;">

<h2>Dialy News</h2>

<div style="width:650px; margin-bottom:30px;">
<div><strong>Im Aufbau..</strong></div>

<div style="text-align:justify; padding:3px; margin-top:3px; margin-bottom:5px; border-top:1px solid #D3D3D3;">Svenja Hollands tolle seite befindet sich im Aufbau. Vielen dank für ihren Besuch. Ich hoffe sie beglücken uns bald wieder. :P<br /><br /><br /><br /></div>

<div style="float: right;"><!-- no full story-->  <a href="/musica/index.php?subaction=showcomments&amp;id=1235598130&amp;archive=&amp;start_from=&amp;ucat=&amp;">0 Comments</a></div>

<div><em>Posted on 25 Feb 2009 10:42 pm by <a href="mailto:svenja_holland@gmx.de">Holly</a></em></div>
</div><div style="margin-top:15px;width:100%;text-align:center;font:9px Verdana;">Content Management Powered by <a href="http://cutephp.com/" title="CuteNews - PHP News Management System">CuteNews</a></div><!-- News Powered by CuteNews: http://cutephp.com/ --></PHP>
 </div>
</ul>
</div>

Bevor du allerdings weitermachst, würd ich die Startseite aufräumen und den code anständig schreiben... (das kommt dir dann auch auf den nächsten Seiten zuGute ;))

cebito

undefined

Erstmal ein anderer Ton gell - ich bin nicht blöd! Welcher Hintergrund? Präziser gefragt wär leichter zu antworten! Und im Übrigen fällt mir grad auf, dass dein body nicht eingeleitet ist....

immer diese unkompetenz

Viel Spaß noch, ich glaub du tickst nicht richtig. Wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist oder auch sonst irgendwie zickig - geh woanders hin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hollyyy

Guest

Danke Herr_D :) Habe das ja alles erstmal nur zusammen geschnipselt.. werde das dann noch alles umschreiben usw

Cebito, siehste.. nimm dir mal ein Beispiel an den User der hier gerade mit quatscht. Etwas weiter denken kann man auch.. ;)

Herr_D

Janz ruhig Schnecke ;) cebito ist sehr sehr hilfsbereit, also nicht anzicken, denn ihm fallen oft gute Lösungen ein ;)

Ich muß erst mal wech... sonst krieg ich Ärger mit meiner Madame...

Kleiner Tipp: setz das Layout mal anständig nur per css um, dann kannste spielend die nächsten Seite einbauen, weil du immer nur den Inhaltsbereich austauschen mußt...

Schattenspringer

Noch nicht viel geschrieben

moin moin
kleiner hinweis am rande - das wort unkompetenz existiert gar nicht :D
vielleicht meinteste inkompetenz ?

gruss
schattenspringer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden