Selbsternannter Held
Hallo Leute,
wieder eine Person, die mit einem Kontaktformular Probleme hat
Und zwar handelt es sich um folgendes: Ich habe ein Formular, welches an sich auch gut läuft und seinen Zweck erfüllt. Allerdings bin ich nicht zufrieden mit dem Text, den ich in meiner Mail erhalte, da er leicht "schwer" zu lesen ist.
Hier das Beispiel: Nachdem man die folgenden Felder (Name, Firma, eMail, Betreff (Optionsfeld) und Nachricht) ausgefüllt hat, bekommt man einen derartigen Text zugeschickt.
Besser hingegen wäre es, wenn die Information folgender Maßen angezeigt werden würde:
Ohne diese ganzen /n's und das es alles in einer Zeile hinunter geleiert wird.
Mein Code ist folgender:
Jetzt weiß ich nur nicht so wirklich, was an meinem Code so falsch ist.. Könnte mir da vielleicht jemand mit helfen? Bin über jede Hilfe erfreut
Festliche Grüße,
Zero
wieder eine Person, die mit einem Kontaktformular Probleme hat
Und zwar handelt es sich um folgendes: Ich habe ein Formular, welches an sich auch gut läuft und seinen Zweck erfüllt. Allerdings bin ich nicht zufrieden mit dem Text, den ich in meiner Mail erhalte, da er leicht "schwer" zu lesen ist.
Hier das Beispiel: Nachdem man die folgenden Felder (Name, Firma, eMail, Betreff (Optionsfeld) und Nachricht) ausgefüllt hat, bekommt man einen derartigen Text zugeschickt.
Alles in einer Zeile hintereinander weg. Das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache seinSie haben folgende Nachricht erhalten: \n\nName: Hans\nFirma: Musterfirma\nEmail: zer0@arcor.de\nBetreff: Anderes\nMessage: Dieses Formular funzt nicht so wirklich..\nFirma: \n\nDatum/Zeit: 27.12.2008 01:41:46
Besser hingegen wäre es, wenn die Information folgender Maßen angezeigt werden würde:
Sie haben folgende Nachricht erhalten:
Name: Hans
Firma: Musterfirma
e-Mail: blub@wasserwelt.de
Betreff: Anderes (oder welches Optionsfeld auch gewählt wurde)
Nachricht: Dieses Formular funzt nicht so wirklich..
Ohne diese ganzen /n's und das es alles in einer Zeile hinunter geleiert wird.
Mein Code ist folgender:
PHP:
<?php
$Empfaenger = 'meine@adresse.de';
if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Message']) || empty($_REQUEST['Firma']))
{
header('Location: alle-felder.html');;
}
else
{
$Mailnachricht = 'Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n';
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!='Send')
{
$Mailnachricht .= $Formularfeld.': '.$Wert.'\n';
}
}
$Mailnachricht .= 'Firma: '.$_REQUEST['firma'].'\n';
$Mailnachricht .= '\nDatum/Zeit: ';
$Mailnachricht .= date('d.m.Y H:i:s');
$Mailbetreff = 'Kontakt: ';
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, 'From: '.$_REQUEST['Email']);
header('Location: danke.html');
}
}
else
{
header('Location: fehler.html');
}
?>
Jetzt weiß ich nur nicht so wirklich, was an meinem Code so falsch ist.. Könnte mir da vielleicht jemand mit helfen? Bin über jede Hilfe erfreut
Festliche Grüße,
Zero