Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit PbP

T

ThePlug

Guest

Ich hab mich schon eine weile mit C4D beschäftig und wollte mich nun mal an etwas schweres heran wagen. Nur hab ich derzeit ein Problem bei diesem Tutorial:

::: LACREME | Design Layout Webdesign 3D Visualisierung Workshops

Und das noch ziemlich am Anfang, dort steht das ich die Motorhaube nach unten Extrudieren soll, nur klappt das nicht so wie ich das gern hätte.

bevor ich Anfange:

Nach dem Ich nach unten Extrudiert habe:

Datei:

MfG ThePlug

CUBEMAN

Polyboy

AW: Problem mit PbP

Hallo,

ohne das Tutorial im Detail zu kennen, vermute ich dass längs der Symmetrieachse ebenfalls neue Polygone erzeugt wurden. Die sollten entfernt werden.

Gruß, CUBE

hanco

ex

Zusatz zu Cubes Antwort:
Im Tutorial wird genau gezeigt, welche Kanten extrudiert werden sollen. Offenbar hast du bei deinem Screenshot alle umlaufenden Kanten genommen oder du hast alle Polygone extrudiert.

Desweiteren - achte auf die Normalenausrichtung der Polygone. Bei einigen Shadern kann es zu unregelmäßigkeiten kommen, deshalb alle richtig herum drehen.

Und zu guterletzt: Wenn du die Datei hostest, dann bitte die fehlerhafte ;)

T

ThePlug

Guest

Danke für die Hilfen.
Ich habe aber das problem gefunden, hab die Flächen Extrudiert und nicht die Kanten :kopfpatsch:. Man kanns sich auch schwer machen. :lol:

mfg ThePlug

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden