Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit PDF / Illustrator

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo !
Ich hatte vor, meine Praktikumsbewerbung an eine Grafikagentur per PDF zu verschicken (ist erwünscht), doch folgende zwei Probleme traten auf:
Nachdem ich die PDFs exportiert habe, wird der weiche Verlauf im Adobe Reader zwar dargestellt, aber wenn ich meine zwei PDFs miteinander verbinde (mit CombinePDF für den Mac ), dann wird die PDF wohl auf ein anderes Format gespeichert - kurz: der Verlauf wird geschrottet.
Mein zweites Problem ist, dass die PDF besonders auf 100% Darstellunggröße gut rüber kommt. Wenn die Datei allerdings über den ganzen Monitor gestreckt wird, siehts dämlich aus, und man erkennt gar nicht die Mühe die dahinter steckte.
Die PDFs wurden mit Illustrator erstellt.
Habt ihr mir Tipps ?

(Wie bekommt man das alte Weblayout zurück?)

Vektorprogramme

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit PDF / Illustrator

Den Verlauf zuerst in PSD nehmen, als Bild wieder einfügen;
oder PDF in Acrobat zusammenführen

jotebe

macerer

PDF exportieren als PostScript, die .ps-Datei im Distiller als pdfx oder pdfa neu schreiben, müsste helfen.

A

antonio_mo

Guest

PDF exportieren als PostScript, die .ps-Datei im Distiller als pdfx oder pdfa neu schreiben, müsste helfen.

Zum einen weiss man nicht welche Illu.Version der Te hat, zum anderen geht es hier im eine Bewerbung, daher ist eine Empfehlung für PDF/X völlig an falsch.

Die PDFs wurden mit Illustrator erstellt.

Und mit welchen Einstellungen hast Du das PDF erstellt?
Welche Illu. Version?

_FirstLady_

FirstLady

du kannst die illustrator datei in indesign setzten und da als pdf abspeichern, so treten im pdf selber auch weniger fehler auf.

monika_g

Vektorgärtnerin

du kannst die illustrator datei in indesign setzten und da als pdf abspeichern, so treten im pdf selber auch weniger fehler auf.

warum? Ist dieselbe Engine wie in Illu.

Da dieses PDF mithilfe einer anderen Applikation zusammengefrickelt wird, vermute ich mal, es handelt sich um Illu < CS4. Und ich vermute auch, dass dieses CombinePDF das Problem verursacht.

Man kann auch in niedrigen Illu-Versionen mehrseitige PDF exportieren. How to create multi-page PDFs in Illustrator CS2 | creativebits™

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden