Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Problem mit Photomerge

busch30

Gernefotografierer

Hallo Wissende,
ich habe ein Problem mit Photomerge. Wenn ich die gewünschten Dateien ausgewählt habe und Photomerge mit ok starte beginnt die Verarbeitung. Ich kann im Ebenenfeld sehen, das die einzelnen Photos geöffnet werden. Und anschließend ist alle weg.

Bin ich zu .....:schmoll::'(

Sicher habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache.

Danke.

Photoshop

Schlawiner

Pixelator

AW: Problem mit Photomerge

Wie, es ist alles weg???
Kannst Du mal mehr zu Deinem Rechner (Betriebssystem etc.) schreiben?
Macht PS normal weiter oder arbeitet Dein Rechner vielleicht im Hintergrund?
Wie groß sind die zu verarbeitenden Dateien?

H

hich

Guest

Hi.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal ein Problem mit Photomerge, der hat die Bilder nicht zusammensetzen können. ICh hab dann den rechner, der schon sehr alt war rausgeschmissen und ein neuen hergenommen. alles neu installiert, dann gings ...

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir werden maximal drei Fotos verarbeitet. Jedes Bild mehr verursacht auch bei mir den gleichen Fehler. Und ja, es ist wirklich alles weg: leere Arbeitsoberfläche und kein Ergebnis.
Aus diesem Grund hab ich mir andere Pano- Programme zugelegt.

Ich hab 4x3,2 GHz, 8GB RAM und Win7 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:

maett

Furchtloser Anfänger

:uhm:
Hi.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal ein Problem mit Photomerge, der hat die Bilder nicht zusammensetzen können. ICh hab dann den rechner, der schon sehr alt war rausgeschmissen und ein neuen hergenommen. alles neu installiert, dann gings ...
.... mit diesen "Tips" wird recht schnell zum eventuell falschen Weg geleitet und ich wäre sehr vorsichtig, man macht sich viel arbeit und erreicht unter Umständen nicht das Gewünschte Ergebnis.
Ich würde auch erstmal mehr, wie auch der Schlawiner, über den genauen Fehler lesen wollen.
Gruß M@tt

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

:uhm:
.... mit diesen "Tips" wird recht schnell zum eventuell falschen Weg geleitet und ich wäre sehr vorsichtig, man macht sich viel arbeit und erreicht unter Umständen nicht das Gewünschte Ergebnis.
Ich würde auch erstmal mehr, wie auch der Schlawiner, über den genauen Fehler lesen wollen.
Gruß M@tt

Es ist ja genau das Problem, dass man wirklich nichts erreicht. Die Bearbeitung bricht einfach ab. Es geht bei mir wirklich nur mit maximal drei Bildern. Nach dem Abbruch mit mehr als drei Bildern ist die Arbeitsoberfläche von PS und natürlich auch die Ebenenpalette einfach leer.
UND genau dieser Fehler soll ja hier behoben oder geklärt werden.

@maett: Bin gespannt auf bessere Tipps. Sag uns den RICHTIGEN Weg. Bitte bitte. Und an dem, was ich über meine Hardware geschrieben habe, kann es ja nicht liegen.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

busch30

Gernefotografierer

Also ich habe keine alten Rechner. Mit Windows 7 64 bit, 4GB Arbeitsspeicher ist eigentlich gut genug gerüstet für das Zusammenfügen der Fotos. Ich wollte 5 Bilder mit je 5 MB zu einem Panorama werden lassen. Und wie bei Freaky-Diver erscheint zum Ende der Bearbeitung eine leere Arbeitsoberfläche. Es laufen auch keine Verabeitungen mehr im Hintergrund.

Die einzelnen Arbeitschritte vorher sind jedoch zu sehen. Es werden Ebenen für die Bilder angelegt. Danach kommen die üblichen Statusmeldungen, und dann - nichts

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kann es sein dass hier das selbe Problem beschrieben wurde?

Die Lösungen die mir geholfen haben als ich das selbe Problem hatte stehen in den Antworten #12 und #14 und wie Datei und Pfad in CS 5 heißt steht in Antwort #22.
Hoffe das bringt Dich weiter.

Gruß
Sirod210

maett

Furchtloser Anfänger

@ freaky_Diver, immer locker bleiben
ich habe nicht geschrieben das ich den Super Tip habe, aber offensichtlich liegt es ja eben nun doch nicht an der Hardware.
... vielleicht hilft ja der Link von Sirod210 oder ein klick auf
http://blog.mamo.ch/?p=1002
Gruß M@tt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden