Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Photoshop bei 2 Monitoren

M

Mucki1989

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe seit Kurzem zwei neue EIZO-Monitore, was ja grundsätzlich ne tolle Sache ist.
Nur leider gibt es da dieses Problem mit Photoshop:
Wenn ich die Werkzeuge verwende (z.B. Pinselstrich zeichne, Auswahl markiere usw.) erscheint dieser Strich/Markierung/... etwas weiter links-oben als gewollt.
Das passiert nur bei den Werkzeug-Aktionen auf der Zeichenfläche. Alle weiteren Klicks in PS (Menü usw.) funktionieren normal.
Ich sollte dazu sagen, dass ich mit einem WACOM Tablett arbeite.

Hatte schon jemand dieses Problem?

Danke im Voraus!
Lg

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Hast Du dein tablet schon auf die multimonitore angepasst? bei mir funktioniert das mit 4 monitoren problemlos, ich zeichne aber auch nur auf dem hauptmonitor.

M

Mucki1989

Guest

Die Einstellungen habe ich schon überprüft: Wenn ich bei "Bildschrimbereich" "Proportionen erzwingen" einstelle, versteht Photoshop (dessen Arbeitsfläche), wo die Mouse die Aktion ausführt. Aber dann nutze ich logischerweise nur die obere Hälfte des Wacom Pads.
Kann es vielleicht sein, dass die Monitorfläche zu breit ist, für die Einstellungsmöglichkeiten des Pads? Sind immerhin 1,10 cm Bildschirm-Breite. Wobei du ja mit 4 Monitoren klar kommst, also kann es daran nicht liegen!?
Komisch ist, dass ausschließlich Photoshop damit Probleme hat. Alle anderen Adobe Programme verhalten sich wie immer.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Kann man überhaupt ein Bild über mehrere Monitore bearbeiten? M.W. wird auf einem Monitor gearbeitet und gemalt und auf den anderen positioniert man Übersichten und Arbeitspaletten.

GamerForLife

Noch nicht viel geschrieben

Also ich benutze auch ein WACOM Grafkiktablet mit zwei Monitoren, jedoch habe ich dein Problem nicht, versuch aber am besten, nur mit dem WACOM Tablet auf dem Hauptmonitor zu zeichnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden