Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Pixelseitenverhältnis und Leinwand

H

Hika007

Guest

Hey,
ich habe für ein Theaterstück Animationen erstellt, die im Hintergrund auf einer Leinwand von 4,40m x 1,20m projiziert werden sollen.
Da das ganze über Powerpoint gesteuert werden sollte, habe ich eine Auflösung im quadratischen Pixelseitenverhältnis von 1024x293 gewählt.
Nun verlangt aber die technische Seite eine Realisierung über eine DVD. Da habe ich jetzt das Problem, da das kein 4:3 Verhältnis ist, dass das Video nicht im richtigen Format projiziert werden kann.
Gibt es in Adobe Encore oder Adobe After Effects irgendwelche Kniffe, mit denen man das Problem schnell in den Griff bekommt - ohne die Leinwand umzubauen? Danke für eure Hilfe, die Premiere ist bald...!

Danke sehr,

Liebe Grüße

Hika007
PS: Benutze einen Mac.

sarando

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Pixelseitenverhältnis und Leinwand

Hi,

wie wäre es wenn du dein Video mit schwarzen Balken erweiterst, damit du auf das richtige Verhätlnis kommst.
Vielleicht hilft dir auch das hier:
Grüße

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Pixelseitenverhältnis und Leinwand

jupp letterboxen wären auch mein vorschlag gewesen ansonsten kann eine dvd ja auch nicht 4:3 Formate verwenden zB 16:9 und 2:1 ... also anamorphotisch die sachen speichern ...

such dir einfach das Seitenverhältnis aus dass am besten passt. Bestimmt gibt es sogar die möglichkeit ein eigenes Format mit dem für dich richtigen Pixel-Seitenverhältnis zu erstellen aber da weiß ich nicht wie es geht und wie kompatibel das mit DVD ist.

Gruß,
jens

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden