Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit PLug-In Alien Skin BOKEH in CS3

roadrunner159

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin nicht in der Lage, die Trial-Version von Alien-Skin-Bokeh in mein CS3 als Plug-In einzubinden. Habe diesbezüglich:

- die automatische Softwareinstallation verwendet
- nach Lesen von Tips von Alien Skin die Installation in einem gesonderten Ordner "Plug-Ins" vorgenommen und dann in CS3 unter Voreinstellungen den Link zu dem Ordner, in welchem ich BOKEH installiert hatte hergestellt,

und keine Version meiner vorgenannten Installationen von BOKEH hat funktioniert.

Normalerweise sollte dieses Programm als Trial-Version ohne Registrierung 30 Tage funktionieren.

Was für ein Glück, dass ich mir nicht gleich die Vollversion für 199 US-Dollar gekauft habe...

Habe alternativ auch versucht dieses Programm in mein Photoshop-Elements-Prog. 7 einzubinden aber leider hat dies auch nicht funktioniert.

Bin echt ratlos mittlerweile; habt Ihr einen Tip?

Gruß
Ulrich

Photoshop

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: Problem mit PLug-In Alien Skin BOKEH in CS3

Ich schreibe dir einfachmal meine Ordnerstruktur auf, dort einfach auf die Datei doppelklicken ...

E:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins

lg Cornelius

roadrunner159

@ KorKen

danke für die Hilfestellung, aber wie komme ich zu Deiner Ordnerstruktur? Oder verstehe ich hier etwas falsch und das, was Du schreibst ist bereits die Orbderstruktur?

Dann kann ich Dir sagen, mit dieser Struktur habe ich es auch schon erfolglos versucht.

So sieht meine Ordnerstruktur aus:
F:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Plug-ins

Dann lasse ich BOKEH dort hin installieren. Dies alleine führt nicht dazu, dass CS3 BOKEH erkennt (normalerweise sollte dies meiner Kenntnis nch unter "Filter" auftauchen).

Weiterhin habe ich versucht unter "Bearbeiten", "Voreinstellungen", " Zusatzmodule" den o.a. Link anzugeben aber auch dann erkennt CS3 das PlugIn BOKEH nicht.

Das gleiche Spiel habe ich auch schon mit Photoshop Elements 7 durch, welches von Alien Skin ebenfalls als Hostprogramm für das PlugIn Bokeh angegeben wird.

Was mache ich da falsch?

lg
Ulrich

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Er meint, du musst die Daten in der Standardinstallation in den Ordner "Plug-ins" kopieren - natürlich entpackt, falls das noch ein zip oder rar ist.

roadrunner159

@ sunny_76m

ich habe, wie oben bereits ausgeführt die Installation - so wie es Alien Skin als Softwarehersteller vorgibt - exakt in diese Ordnerstruktur laufen lassen, aber trotzalledem funktioniert es nicht.

Erstaunlicherweise funktionieren auch andere PlugIns von Alien Skin nicht.

PlugIns von anderen Softwareherstellern hingegen arbeiten einwandfrei.

Da muss es doch noch einen anderen Lösungsanstaz geben; oder?

lg
Ulrich

Silvio

Aktives Mitglied

Ich habe das gleich Problem, es installiert das Programm, erkennt auch CS3, aber ist nirgendwo als Filter zu finden...

roadrunner159

@ Silvio

willkommen im Club...

Nein, Spaß beiseite, ich bin zumindest froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Hoffentlich kann jemand helfen...

lg
Ulrich

Silvio

Aktives Mitglied

Schau mal unter Datei > Automatisieren manche Sachen schreiben sich hier rein.

Danke für den Tip, da isses leider auch nicht. Ich hab jetzt an Alien Skin eine E-Mail geschickt. Mit der Hoffnung, die wissen woran es liegt :)

Edit: Bei Photoshop Elements funktioniert Bokeh. Aber wer will den schon mit Elements arbeiten, wenn er Photoshop hat :)

Zuletzt bearbeitet:

roadrunner159

@Silvio

wie hast Du den Bokeh unter Elements installiert? Automatische Variante, oder mit direkter "Zielangabe"?

Habe auch PSE 7 und da funktioniert es bei mir auch nicht.

Auch ich hatte Kontakt mit einem Jim White von Alien Skin, der hatte mich sogar Abends zu Hause angerufen und sich mit einem Verbindungsprogramm auf meinem Rechner eingelogt um zu prüfen, ob die Installation korrekt gelaufen sei.

Er konnte sich davon überzeugen, dass die Inst. einwandfrei gelaufen ist, war aber nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Hoffentlich hast Du mehr Glück, bitte um Nachricht wenns funktioniert.
Danke und Gruß
Ulrich

Silvio

Aktives Mitglied

@Silvio

wie hast Du den Bokeh unter Elements installiert? Automatische Variante, oder mit direkter "Zielangabe"?

Habe auch PSE 7 und da funktioniert es bei mir auch nicht.

Auch ich hatte Kontakt mit einem Jim White von Alien Skin, der hatte mich sogar Abends zu Hause angerufen und sich mit einem Verbindungsprogramm auf meinem Rechner eingelogt um zu prüfen, ob die Installation korrekt gelaufen sei.

Er konnte sich davon überzeugen, dass die Inst. einwandfrei gelaufen ist, war aber nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Hoffentlich hast Du mehr Glück, bitte um Nachricht wenns funktioniert.
Danke und Gruß
Ulrich

Ja, habs ganz normal über das autom. Installationsprogramm laufen lassen.
Ich habe PSE 6, da gehts wie gesagt...lassen wir uns überraschen. Hast Du Photoshop registiert?

roadrunner159

@Silvio Ja ist registriert

@ Zeitgeist unter Automatisieren hat sich BOKEH bei mir noch nie installiert, das war schon immer am richtigen Ort, bei CS3 z.B. automatisch (ich denke wie es sein soll) unter "Zusatzmodule". Obwohl es einen Tip von AlienSkin gibt der besagt, man solle einen Ordner Plug-Ins erstellen und es dorthin installieren, auch dass hab ich ausprobiert.

Trotzdem es ist leider wie es ist: der Kram funktioniert nicht...

lg
Ulrich

Zuletzt bearbeitet:

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

Schreibe uns doch bitte mal deine Ordnerstruktur zum Ordner "Plug-ins" auf ;)

roadrunner159

@ KorKen

meinst Du die Struktur bis "Plug-Ins" dann siehe hier (bzw. Post #3 oben):
F:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Plug-ins ... Alien Skin\Bokeh

Wenn Du die Ordnerstruktur des installierten Alien Skin Plug-Ins selbst meinst, dass kann ich erst heute Abend als Screenshot erstellen.

Gruß
Ulrich

roadrunner159

So anbei die Ordnerstruktur des Polg-Ins Bokeh

Gruß
Ulrich

Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

Hallo Ihr,
@ Ulrich, ich glaube ich habe für uns die Lösung gefunden :)

- Starte die Bokeh-setup Datei
- [next]
- [Accept]
- dann links unten auf [Choose Install Location]
- und dort klickst Du Deinen Ordner "Zusatzmodule" von Photoshop rein

Also im Ordner "Zusatzmodule" muss dann der Ordner "Alien Skin" sein, dann klappts :)

roadrunner159

@Silvio

Du glaubst gar nicht wie oft ich diesen Lösungsansatz schon versucht habe. Und es klappt trotzdem nicht.

Ich habe auch von Alien Skin den Tip erhalten, den besagten Plug-In-Ordner ausserhalb der Programmes CS3 zu eröffnen und dorthin BOKEH zu installieren, geht aber genauso wenig.

Ich bin echt mal gespannt, wann die Lösung gefunden ist.

Wie ich schon oben geschrieben habe funktionieren erstaunlicherweise nur die Alien Skin Plug-Ins nicht bei mir, die Plug-Ins von anderen Softwarebuden funzen einwandfrei.

Gruß
Ulrich

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe teilweise auch diverse Filterprobleme, bei mir liegt es seinbar am Quicktimeplayer update.

roadrunner159

@ Zeitgeist2004

kann ich aus Deiner Mitteilung entnehmen, dass es möglicherweise funktionieren kann, wenn ich den (bei mir ebenfalls vorhandnen) Quicktime-Player deinstalliere?

Gruß
Ulrich

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Bei mir war es so Quicktime hat sich von 7,1 auf 7,6 updatet,wenn ich nun eine Animation laden möchte kommt Quicktime 7,1 oder höher muss vorhanden sein und ich kann keine Animation laden. Wenn ich die Datei CoreFoundation.dll umbenenne geht es aber der Filter Genuie Fraktals funktionierte nicht mehr. Nach einigen Versuchen mit deinstallieren und neu instalieren geht es im Augenblick wieder.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden