Developer, C4D Betatester
Hallo Leute !
Ich bin dabei ein Tile-Material mit den C4D Shadern zu erstellen.
Jetzt bin ich mit der Farbe zufrieden und beim Reliefkanal angekommen.
Soweit ich weiss hebt der Reliefkanal durch Farbunterschiede in den
Graustufen gewissen Teile hervor, richtig ?
So sieht mein Reliefkanal aus:
Aber das Ergebnis ist nicht das, was ich mir unter Betrachtung der
Relieftextur vorstelle ..
Die Grauen stellen müssten tiefer sitzen als die weissen ..
Und die Linien sind nicht ganz so tief wie die grauen Flecken da sie
nicht ganz so grau sind.
ABER: Die Linien werden auf die grauen Flecken getragen.
Schwer zu erklären, darum hier ein Rendering + Link zum Material:
Hffl weiss jemand weiter
LG, nux
Ich bin dabei ein Tile-Material mit den C4D Shadern zu erstellen.
Jetzt bin ich mit der Farbe zufrieden und beim Reliefkanal angekommen.
Soweit ich weiss hebt der Reliefkanal durch Farbunterschiede in den
Graustufen gewissen Teile hervor, richtig ?
So sieht mein Reliefkanal aus:
Aber das Ergebnis ist nicht das, was ich mir unter Betrachtung der
Relieftextur vorstelle ..
Die Grauen stellen müssten tiefer sitzen als die weissen ..
Und die Linien sind nicht ganz so tief wie die grauen Flecken da sie
nicht ganz so grau sind.
ABER: Die Linien werden auf die grauen Flecken getragen.
Schwer zu erklären, darum hier ein Rendering + Link zum Material:
Hffl weiss jemand weiter
LG, nux