Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Standbildern in Premiere

diekate

Noch nicht viel geschrieben

Ich mache diesen Post für eine Freundin, das Problem ist folgendes:

sie hat eine Sequenz gefilmt und diese in Premiere geschnitten. Die Clips hat sie neu angeordnet und in Standbilder umgewandelt. Im Anschluss hat sie die Geschwindigkeit von der Sequenz erhöht.
Das Problem: Mit dem Ändern der Geschwindigkeit, ändern sich auch die Standbilder – Sie hat danach andere Ausschnitte, die kürzer sind. Logischerweise bedeutet das ja, dass die Standbilder noch mit der Sequenz verknüpft sind.
Wie kann sie das ändern?
Ich hoffe, dass ich das Problem gut erklärt habe, aber auf jeden Fall danke schonmal im Voraus

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Erstmal zur Begriffsklärung, wenn du hier von Sequenz sprichst, meinst du immer noch "Clips" (Videofootage) und nicht das Editierelement "Sequenz" in PR, oder handelt es sich hier um verschachtelte Sequenzen?

Am sichersten kommt man an solch einer Stelle, wenn man einen Cut setzt und den entsprechenden Anschlussframe als Still exportiert, dann kann man Ihn einfach verlängern und den anschließenden Clip im Rahmen des erträglichen ;) dehnen.
Das wäre meine Überlegung, wenn ich das Problem richtig verstanden habe.

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst einen Frame im Projekt- oder Quellfenster erzeugen, in dem auf das ganz rechts liegende Symbol geklickt wird. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Standbild-bezeichnung, das Dateiformat und den Speicherort eingeben kannst. Das Standbild hat eine
Länge von 5 Sekunden. Dieses Bild importieren und gegen den Clip austauschen, dabei
den O-Ton vom Clip trennen und auf der Timeline stehen lassen.
Der zweite Weg wäre die Verwendung "Zeitneuzuordnung-Geschwindigkeit". Hier den ge-
wünschten Frame einfrieren und dann die nicht benötigten Teile mit der Rasierklinge
trennen. Immer daran denken den Ton vom Clip zu trennen.
Viel Erfolg wünscht
NORCIE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden