Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Tutorial (Typographisches Potrait)

blueberrymoose

Noch nicht viel geschrieben

Aloha!

ich bin grad dabei, dieses Tutorial nachzumachen.

Aber bei Schritt 2 komm ich nicht weiter. Ich hab eine neue Ebene gemacht, mit dem Pinsel Buchstaben drauf gemalt, aber dann?

Ich versteh nicht so recht, was der dann will, vielleicht kann das einer von euch für mich mal übersetzen, bitte?
Oder mir sagen, was ich machen muss?

Danke schon mal im Vorraus!!

Lg blueberrymoose

Photoshop

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Tutorial (Typographisches Potrait)

Hi,
die Schrittweise Übersetzung von:
"After you downloaded all the needed material, it's time for us to start. Open the Face Image, press Alt + Double-click on the layer so you can Unlock it. Rename the layer "Face." Now you have to create a New Layer by pressing Command + Shift + N, below this one and fill it with Solid Black, rename the layer "Background."

Sollte so ungeführ sein:
1. Material laden und loslegen
2. Gesichtsbild laden und mit Alt+Doppelclick auf der Ebene diese entsperren
3. Ebene auf "Face" umbenennen
4. Neue Ebene anlegen per Alt+Shift+N unterhalb der aktuellen, die dann mit Schwarz füllen und als "Background" umbenennen.

Gruß
O.

Servusmen

hey!

im schritt 2 sollst du doch nur das bild (gesicht) öffnen, eine neue ebene anlegen und diese mit schwarz füllen? steht nix von buchstaben!?

blueberrymoose

Danke!!! Aber - sch.. sry, ich hab grad gesehen, dass ich mich verschrieben hab. Ich meinte:
Now it's time to work a bit more, select the "Layer 1", hold Control Key, Command-click on the layer "Layer 1," you will see that all the letters of the brush are selected.

Select the Layer called "Face," be sure the letters are still selected, and copy the selected pixels from the layer, then paste. You will see an automatic layer is created below "Layer 1" and layer "Face." I call that layer "Cameleon" because it has the same colors as the Image. You have to Delete "Layer 1," or you won't see any difference. If you hide the layer "Face," you will see that the letters become the same as the Face Image.

In Step 3 and Step 4, I explain how the letters from the brush are colored as the image of the face. You now need to repeat those steps as many times as needed until the face becomes clear. In this case, I repeated the steps eight times, and I got the image below as the result.

Don't forget to group all the layers (Layer > New > Group). Rename the group "Letters" and then select all the layers, drag them and drop them into the Group.

könntet ihr mir das auch noch erklären?

O

oidana

Guest

hi,
hab das grad probiert und dieser schritt funktioniert so:
du erstellst über dem "face" eine neue ebene, in diese "malst" du mit deinem brush ( größe auf das maximum von 2500 ) deine buchstaben, klickst anschließend bei gedrückter STRG-taste einmal auf das ebenenminiaturbild, um somit die eben gemalten buchstaben auszuwählen. dann klickst du einmal auf die "face-ebene" damit diese ausgewählt ist, dann auf "bearbeiten->kopieren->und gleich wieder einfügen...also kopieren und einfügen der vorher ausgewählten buchstaben in die face-ebene...
jetzt mußt du die erste, der beiden buchstaben-ebenen wieder löschen und die face-ebene ausblenden, damit du ein ergebnis sehen kannst.
diese schritte wiederholst du sooft du magst, bis dir das ergebnis gefällt.
hoffe hab's einigermaßen logisch erklären können, hab bei dem orig. tut an dieser stelle nämlich auch erst ein paar probleme gehabt.

viel erfolg noch...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden