Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Problem mit Verflüssigen

S

S1m0nW0chn3r

Guest

Hallo,

Habe Adobe Photoshop CS6 und hatte eig nie Probleme damit.
Heute wollte ich jedoch den Verflüssigungsfilter verwenden. Leider wird mir statt dem Vorschaubild einfachnurschwarz angezeigt.
Sieht bei mir so aus:
http://abload.de/img/unbenannt0cu47.png
In diesem schwarzen Fenster ist nicht mal meine Maus sichtbar.

Weiß jemand woran das liegt, bzw was ich machen muss damit es geht?

mfg

Simon

Photoshop

AW: Problem mit Verflüssigen

Grafikkartentreiber-Update gemacht?

Sonst mal "Voreinstellungen > Leistung > Erweiterte Einstellungen > Zeichnungsmodus: Normal" probieren.

Hilft nicht? Dann PS zurücksetzen!

S

S1m0nW0chn3r

Guest

Habe unter Gerätemanager versucht den Grafikkartentreiber Up zu daten. Scheint aber auf dem neusten Stand zu sein.
Danach habe ich dann wie beschrieben den Zeichenmodus auf "Normal" gesetzt. Hatte aber nichts geändert.
Leider hat das zurücksetzen via Strg + Alt + Shift auch nichts gebracht.
Es ist komisch, habe gerade fast alle anderen Filter angewandt und dort wurde das Vorschaufenster korrekt angezeigt.

sacora

Aktives Mitglied

Wie sieht es denn aus, hat PS genug "Luft zum Arbeiten"? Der Verflüssigen-Filter braucht enorm viele Ressourcen.
Du kannst z.B. in den Voreinstellungen mehrer Festplatten-/Partitionen für die temporäre Auslagerungsdatei für PS anklicken. (Möglichst nicht unbedingt C:)

Hast du überhaupt noch genug Festplattenplatz?

Gehe doch einfach mal die Voreinstellungen mit Bedacht durch und gucke, wo du ggfs. etwas ändern kannst, siehe auch die Cachestufen. Machst du viele Protokolldateien/Schnappschüsse? Starte auch mal den Taskmanager und schau, ob du irgendetwas Auffälliges wahrnehmen kannst, wie z.B. andere, speicherhungrige Anwendungen. Hast du deinen Browser ständig offen? Einen Mediaplayer, der ständig läuft u.v.m?

Und immer die Kardinalfrage: Was habe ich unmittelbar VORHER gemacht/installiert, upgedatet, etc. BEVOR der Fehler das 1. Mal auftrat?

(Nach Änderungen in PS dieses immer erst schließen und neustarten, damit die Änderungen wirksam werden).
Teste mal aus und melde dich dann wieder. Viel Glück!

gugue

Photoshopfan

ich würde mal versuchen arbeitsdateien auf , falls vorhanden, andere partionen auszulagern

steinmannn

Aktives Mitglied

Bei mir war dies ein Speicherpaltz-Problem bei greoßen Bildern.
Geholfen hatte eine Rechteck-Auswahl des zubearbeitenden Bereiches zu erstellen, den Verflüssigen-Filter aufrufen, abarbeiten, ...

Also nicht das gesamte Bild in den Filter laden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden