Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem:n Adobe Produkt Aktualisierugen

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wollte einfach mal nachfragen, ob bei anderen auch schon Probleme mit Adobe Produktaktualisierungen aufgetreten sind.

Ich nutze Win7 Ultimate 64
Adobe CS5 Suite.

Bei der CS5 Suite dabei ist ja der Adobe Updater.

Der funktionierte bisher auch ganz okay.

Allerdings hatte ich kürzlich bei einem Update das Problem,
dass mir angezeigt wurde, dass für Indesign ein Update zur Verfügung steht.
Ich wollte das installieren, doch die Installation wurde nicht erfolgreich beendet.

Im Updater wurde weiterhin angezeigt, dass ein Update für Indesign zur Verfügung steht.
Beim Überprüfen habe ich aber festgestellt, dass Indesign bereits auf die neueste Version upgedated war.

Neues Problem aktuell:

Beim letzten Update waren gleich eine ganze Reihe von Programmen dabei.
Hat auch soweit alles geklappt, bis auf die Updates auf Photoshop 12.0.2
und Illustrator 15.0.2, die wurde nicht erfolgreich beendet.

Die Updates lasen sich nicht durchführen, weder über den automatischen Updater, noch per Download+manuell.

Adobe gibt hier den Rat, den Windows installer neu zu installieren.
Wobei ich das schon komisch finde, da mein Rechner gerade mal ein halbes Jahr alt ist,
ich nix groß rumgepfuscht habe und beim letzten Update Problem (Indesign s.o.) das Problem bei Adobe lag.

Meine Frage an Euch:

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Adobe Aktualisierungen erlebt?

Photoshop

Rufus_1

100%-me

AW: Problem:n Adobe Produkt Aktualisierugen

Ich habe Photoshop, After Effects und Soundbooth ebenfalls auf Win 7 64 bit aber solche Probleme sind mir nicht bekannt, meine Aktualisierungen laufen tadellos ab.
Die Funktion "reparieren" oder "Neu installieren " gibts ja leider nicht (ich hab sie zumindest nicht gefunden) da kann ich dir leider auch nicht helfen.

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

Adobe gibt hier den Rat, den Windows installer neu zu installieren.
Wobei ich das schon komisch finde, da mein Rechner gerade mal ein halbes Jahr alt ist

ist doch egal wie alt. du nutzt windows. was erwartest du da. selbst bei normaler nutzung fängt es allein schon wegen seiner festplattenpartitionen und gleiderung der dateien an zu spinnen und langsamer zu werden.

bis dahin

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

ist doch egal wie alt. du nutzt windows. was erwartest du da. selbst bei normaler nutzung fängt es allein schon wegen seiner festplattenpartitionen und gleiderung der dateien an zu spinnen und langsamer zu werden.

bis dahin

Was hat Deine Antwort bitte mit meiner Frage zu tun?

Bitte erspar uns den Schwachsinn! – falls du hier pro MAC bist, Dein Ding,
ich hab mit Windows bisher weniger Probleme gehabt als mit OSX also lass den Quatsch.

Ich nutze Windows professionell seit 5 Jahren und was du hier für Probleme benennst,
kenne ich bisher nicht.
Selbst bei exzessiver Nutzung, Partitionierung und seltener Defragmentierung lief mein Uralt Windows immer sehr stabil
stabiler als mein OSX auf Power MAC.
Also, wenn Du was gegen Windows hast behalts für Dich, wenn Du auf meine o.g. Frage mit einer ordentlichen Begründung eingehen möchtest, oder Erfahrungen in dem Punkt hast, dann herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

den Schwachsinn zum Thema "was erwartest Du bei Windows" sollten wir am besten nicht mal ignorieren ;) .

Bei mir sind jedenfalls die letzten Updates problemlos abgelaufen (Desktop-PC und Laptop: beide mit Win 7 Ultimate 64bit und Production Premium CS5). Beim Laptop lief alles flott ab (10 Minuten inkl. Download), beim Desktop hat's ewig gedauert, bis der Download beendet war (tatsächlich mehrere Stunden). Da hat der Server wohl ein Problem gehabt (oder zu viele Zugriffe). Vielleicht waren aus einem ähnlichen Grund die Updates bei Dir fehlerhaft? Wer weiß...

Mit "manuellen Updates" meinst Du vermutlich die Updates von dieser Seite? Wenn nicht, kannst Du es ja mal damit versuchen.

Vielleicht hilft ansonsten ja die radikale Methode, von der Installations-DVD Photoshop und Illustrator noch einmal neu zu installieren (vorher u.U. erst deinstallieren, um sozusagen auf Null zurückzugehen). Damit solltest Du auf jeden Fall Erfolg haben. Ob der Adobe-Tipp mit dem Windows-Installer funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Da hilft nur, es zu versuchen. Ich würde aber vielleicht zunächst einmal die Neuinstallation testen.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Unter WIN 7 ultimate 64 Bit sind mit der Master-Collection CS 5 bisher keine Update-Probleme aufgetaucht.

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Infos!

Ja mit manuellem Update meinte ich direkt von Adobe runterladen und dann von Hand starten.

@darkframe: hatte auch schon den Eindruck, dass die Downloads unterschiedlich schnell sind.
Das liegt aber wohl wirklich an der Auslastung des Adobe Servers.

Also ich nutze die CS5 Design Premium und bisher hatten bis auf die eine Ausnahme mit Indesign
(da hat der Support Techniker aber zugegeben, dass das Problem an dem Auto Updater lag!)
immer alle Programme ordentlich die Akutalisierung durchgeführt.
Selbst beim letzten, da waren ja wieder eine Menge anderer Programme bei ?
nur eben Illustrator und Photoshop wollten diesmal nicht.

Naja, bevor ich jetzt neu installiere, arbeite ich erstmal weiter und warte aufs nächste Update.
Vielleicht läuft das ja wieder! ;)

Hätte auch kein Problem damit, diesen Windows Installer zu fixen.
Aber manchmal hab ich bei den Support Leuten den Eindruck, die geben gern einfach mal Tipps raus,
um Zeit zu schinden und alle anderen Fehler auszuschließen.
Derlei Lösungsvorschläge haben mir in der Vergangenheit nämlich meist überhaupt nicht weitergeholfen, mich nur viel Zeit gekostet.

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

So, heute kam mal wieder ein Update.

Das lief auch problemlos für meine Anwendungen der CS5 Premium.

Bis auf die Updates für Photoshop und das noch immer nicht funkrionierende für Illustrator.

Das nervt!

Den Windows Installer hab ich noch nicht neu installiert.
Und in einem anderen Forum hab ich erfahren, dass sollte der kaputt sein,
auch die anderen Updates nicht laufen würden.

Insofern klingt das mal wieder nach einer Hinhaltetaktik von Adobe.

Ärgert mich zumal die Programme ja nicht gerade billig sind!

Hat noch jemand Probleme mit den Updates?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden