Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Problem NIK Filter Demoversion als Plugin für PS CS5 auf Win7 64 bit

V

valuschka

Guest

Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln... nach einer langen Suche in diversen Foren habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Eins vorweg: mein Betriebssystem ist win7 64bit.

Das Problem ist Folgendes:
Nach der Installation der Demoversion Nik Color Efex 4 startet mein Photoshop CS 5.1 (sowohl in der 32bit Version als auch 64bit Version) nicht mehr richtig und bring folgende Meldung: "Adobe Photoshop CS5.1 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Nach einer Deinstallation des Filters läuft der wieder aber einwandfrei.

Die Demoversion für Lightroom funktioniert auf meinem Lightroom 3.0 problemlos. Hier habe ich den Filter getestet und bin begeistert. Würde den aber lieber mit Photoshop nutzen und bevor ich ihn mir kaufe möchte ich sichergehen dass dieser auch funktioniert.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
valuschka

Photoshop

AW: Problem NIK Filter Demoversion als Plugin für PS CS5 auf Win7 64 bit

gibt es verschiedene für ps und lightroom? ist er nur für 32bit?

gruß karsten

Es gibt verschiedene Versionen von den Nik -Filtern (CS, Lightroom, Capture), der für Lightroom wird unter CS nicht gehen.

Gruß Axel

Hallo,
Nachdem bei mir Color Efex Pro 3 für Photoshop CS5 auf Windows 7 64 bit seit langer Zeit anstandslos läuft,
hab ich mir auch Color Efex Pro 4 installiert .
Doch die neue Version 4 bekomme ich nicht zum laufen.
Photoshop wird gestartet,rufe ich dann CEP 4 übers Filtermenü auf,wird CS5 beendet.
Mit CEP 3 klappts weiterhin hervorragend.
Die neue Programmoberfläche von CEP 4 konnte ich bisher nur 4 mal von bestimmt 100 Versuchen starten.
Hab diesbezüglich mit dem Nik Support eine halbe Stunde telefoniert,
er war dann mit seinem Latein auch am Ende.
Hab denen noch meine Systeminformationen zugeschickt,mal sehen wie es weiter geht.
CEP 4 hab ich nach deren Anleitung auch schon deinstalliert und wieder installiert,
hat aber alles nichts gebracht.

@ plattom
falls dein Problemm noch besteht, bei mir lag es an dem alten Grafiktreiber

Hallo plattform,
bei mir läuft unter Windows 7 64bit und PS CS5 die Software von Nik Color Efex Pro 3 nicht. Ebenfalls läuft das Plug-Ins für Photo Evolution nicht. Hast Du PS 64bit installiert? Bei mir unter PS 64bit fuktioniert Nik Color Efex Pro 4 im Test einwandfrei.

Das Problem wurde inzwischen durch den Nik Support gelöst .
Es betrifft wohl einige PC's von Packard Bell .
Die Aktivierung durch den Nalpeiron Service verursacht das Problem und hat bei mir nicht funktioniert.
Von Nik bekam ich 2 andere dll's und seitdem läuft alles tadellos.

Könnte es sein, dass Nik Color Efex pro 3 nur unter Photoshop CS5 32bit läuft? Ich werde mich auch mal an den Support von Nik wenden!!!!!!
Inzwischen hat mir der Support geantwortet: Hier ein Auszug: Unsere Produkte Color Efex Pro 3.0 Select und Color Efex Pro 3.0 Standard sind nicht als 64 Bit Versionen unter Windows verfügbar, und es wird keine 64bit Updates geben. Es wird empfohlen die 64bit Version Color Efex Pro 4.0 Complete zu erwerben. Ende des Auszuges. Noch ein Hinweis von NIK: Unter der 32bit PS Cs5 läuft Color Efex Pro 3.0 auch unter Windows 64bit . Es ist also nicht praktisch zwischen den PS Cs5 Versionen zu wechseln. !!!!! Vorsicht bitte bei den Vorteilsangeboten, welche allgemein behaupten Nik Color Efex Pro 3 läuft unter PS CS 5 und anderen Photoprogrammen welche Plug-Ins Schnittstellen von Adobe unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden