Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem Pinselgröße Wacom / Photoshop

T

tanja.tarczynski

Guest

Hallo, ich habe mir diese Woche das Wacom Intuos Pro zugelegt und arbeite mit Photoshop CC mit Windows 10.
Wenn im Photoshop der Pinsel ausgewählt wird, wird ja angezeigt wie groß das Ergebnis ist, sobald der Pinsel verwendet wurde. Verwende ich dazu das Wacom fällt der Strich allerdings wesentlich kleiner aus als zuerst angezeigt wird. Geschätzt ungefähr 10 mal kleiner. Trage ich den Pinsel mit der Maus auf, passt alles...
Woran kann das liegen? Schon mal Danke für die Hilfe!

LG

Nedsch

Aktives Mitglied

Vermutlich, weil Dein Pinsel druckempfindlich ist. Nimm mal von den Standardpinseln den zweiten (Rund hart). Immer noch das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

ohjamaney

Zuschauer

Weil einige Einstellungen für den Pinsel erst bei Nutzung des Stiftes aktiv werden. Mit der Maus werden bestimmte Pinseleinstellungen (alles was mit der Druckempfindlichkeit zu tun hat zB) ignoriert.

Also werfe mal einen Blick in die Pinseleinstellungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden