Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem Spry-Akkordeon

S

sagert90

Guest

Hallo liebe User,

habe vor kurzem angefangen mit dem Spry-Akkordeon zu experimentieren.
Jetzt stehe ich vor einem Problem, das ich bisher nicht in den Griff bekomme.

Ich habe jeweils Überschriften definiert und wenn man auf diese klickt, fährt Text aus. Das Problem ist, dass wenn der Text zu lang ist, Scrollbalken aktiviert werden. Dies möchte ich jedoch nicht, sondern der Text soll vollständig ausfahren.
Wenn ich die Höhe in den Einstellungen definiere, werden jedoch alle Felder mit dieser größe definiert, bei den meisten ensteht so ein unerwünschter Leerraum.

mfG,
sagert90

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Problem Spry-Akkordeon

Folgendes:

Code:
.Accordion {
[COLOR="Red"][B]	overflow: hidden;[/B][/COLOR]
	border-right-width: 1px;
	border-bottom-width: 1px;
	border-left-width: 1px;
	border-right-style: none;
	border-bottom-style: none;
	border-left-style: none;
	font-family: Arial;
	font-size: 11px;
	font-style: normal;
	font-weight: bold;
	font-variant: normal;
	color: #330099;
	background-color: #f8f8f8;
	border-top-style: none;
}

.AccordionPanelContent {
[B][COLOR="#ff0000"]	overflow: hidden;[/COLOR][/B]
	margin: 5px;
	padding: 5px;
	height: auto;
}

Das in rot ändern und die Höhenangabe ganz weglassen.

sokie

Mod | Web

im html hast du den divs mit der klasse AccordionPanelContent ein zusätzliches Style zugewiesen, und da die height auf 100px gesetzt. nimm diesen style raus, oder setz den wert auf auto. (bei "berekening" lässt sich das am besten testen).

wenn du das machst ohne den inlinestyle da rauszunehmen,wird der content nach 100px abgeschnitten. keine scrollbars mehr,aber auch keine infos :)

Zuletzt bearbeitet:
S

sagert90

Guest

Vielen DAnk schonmal für die Antworten.

Wenn ich stb_87's Tipp nutze, schieben sich die Texte ineinander und sind komplett sichtbar, dabei aber übereinandergelagert. Habe alle Höhenangaben rausgehaun und auch den overflow.... hat dann aber den selben Effekt als würde ich diesen auf visible stellen....

@sokie: welchen inlinestyle mit 100px? I-wie bin ich blind und finde da nix :D

sokie

Mod | Web

Hallo Sagert,
ich hab da auch in bisschen Probleme herauszufinden, wodieser Style herkommt. bei der quelltextansicht ist der nicht zu sehen,aber wenn ich den tatsächlichen ausgabecode ansehe dann steht da z.B:
HTML:
<div class="AccordionPanel AccordionPanelOpen">
    <div class="AccordionPanelTab">4. Berekening</div>
    <div style="height: 100px;" class="AccordionPanelContent"><p>Voor
een goede werking van moderne installaties is het van groot belang dat
nun hab ich auch die js Datei nach diesem "100" eintrag abgesucht, und darin ist es auch nicht zu sehen.
ideses style wird dem element in dem moment zugewisen, wo es geöffnet wird.
wenn du im Firefox den Eintrag "Berekenig" öffnest, und die Seite in dem zustand komplett speicherst, kannst du sehen,dass die height in der Datei auf 100px gesetzt ist.(so wie im Auszug oben)

(übrigens im IE6 sieht die Seite richtig schlimm aus.)

S

sagert90

Guest

Puuuh... na dann scheint noch einiges an Tüftelei auf mich zu zu kommen. Nur leider bin ich dafür glaub ich ein wenig zu sehr schlecht :D naja mal schaun evtl haben ja noch andere ein paar Ideen oder auch du =)

Es ist mir auch ein Rätsel woher dieser Eintrag stammt. Habe ausschließlich mit Dreamweaver gearbeitet und einfach einen Standart Spry-Akkordeon eingefügt und dieses abgeändert... komisch, komisch!

Das schlimme Aussehen gabs zwischenzeitlich im Firefox 3.5 auch. Bin aber dabei die Fehler zu suchen und fehlende Atribute hinzuzufügen.

sokie

Mod | Web

ja, die Optik kannst du sicher mit CSS vielleicht auch per conditional comments imIE anpassen.
mir ist beim durchsehen der Javascript Datei grad aufgefallen, dass es da einen Schalter "useFixedPanelHeights" gibt der für die höhe der Content verantworlich zu sein scheint, vielleicht bringt die einstellung useFixedPanelHeights = false; (zeile 52) etwas in der gewünschten Richtung, aber ich denke auch, dass dieser Schalter in den Optionen im Dreamweaver selbst erreichbar sein müsste.

_______

edit,grad getestet:ja es funktioniert in der gewünschten Richtung, wenn man in der SpryAccordion.js den Schalter "useFixedPanelHeights" in Zeile 52 auf false setzt.

Zuletzt bearbeitet:
S

sagert90

Guest

Wow! Genau dort lag der Knackpunkt!

Echt super vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Habe die Listen jetzt mit Atributen ergänzt, die mir ein Adon für Firefox anzeigte und nun wird bei mir auch alles im IE8 alles korrekt angezeigt.

Nochmals super vielen Dank!

mfG,
sagert90

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden