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[R10] - Probleme bei Alien_Animation C4D

M

Mamut

Guest

Hallo PSD Gemeinde,
hab mich erst frisch mit C4D vertraut und verzweifle jetzt einwenig an der Animation meiner Alien _ Lady. Wie auf den Bildern zu erkennen, machen meine Arme und Beine arge Knicke bei der Bewegung:


------------------------------------------------------------


Cool - keine Bilder zu sehen, sorry hier der Link dazu:

1. http://www.bilder-hochladen.net/files/9a7h-2-jpg.html
2.http://www.bilder-hochladen.net/files/9a7h-3-jpg.html
3.http://www.bilder-hochladen.net/files/9a7h-4-jpg.html



Habe den obersten Bone eine Funktion von 1 /r^10 gegeben und auch mit den anderen Werten der Funktion experiementiert. Leider immer das gleiche Problem.

Hatte auch zwichen meiner Wirbelsaeule und meinen Schuldern einen zusaetzlichen Bone hinzugefuegt (nicht auf den Bildern zu sehen). Doch dann verschieben sich die die Knicke am Arm nur weiter zum Hals.

Ich hoffe, ich hab mich nicht so verwirrend ausgedrueckt, vllt. kann mir einer nen Tipp geben? Waere dafuer sehr dankbar.


best Regards
Mamut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M

mp5gosu

Guest

AW: Probleme bei Alien_Animation C4D

Und hast bestimmt kein bisschen die Bones (Du solltest besser Joints nutzen) gewichtet, richtig? Da liegt nämlich der Fehler.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Probleme bei Alien_Animation C4D

Hallo,

besser wäre ein wire, ohne aktives HyperNURBS gewesen. So kann man zum mesh wenig sagen.
Die Fehler könnten schon an zu enger Wichtung liegen. Wahrscheinlicher scheint mir unzureichende Unterteilung an den Gelenken zu sein.

Viele Grüße
 
M

Mamut

Guest

AW: Probleme bei Alien_Animation C4D

Hallo,

vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten! Werde es gleich mal mit Joints versuchen und sie wichten. Da muss ich mir erstmal wieder ein paar Seiten dazu durchlesen. Hoffentlich loest es mein Problem ;)

Aber wie ist das mit der Unterteilung gemeint - Cubeman? Meinst du ich hab zu wenig Bones (oder jetzt Joints) verwendet? Also ich hatte meine Figur auch schon mal vorher mit mehr Joints unterteilt, aber leider sind dabei immer noch unschoene Knicke entstanden.

THX

MfG
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Probleme bei Alien_Animation C4D

Nein,

ich meine die Unterteilung des mesh. An den Gelenken sollten mindestens zwei bis drei Kanten-Loops vorhanden sein.

Gruß CUBE
 
M

Mamut

Guest

AW: Probleme bei Alien_Animation C4D

ahh ok dann sende ich mal noch ein wire ohne HyberNurb, vllt. hilft das etwas weiter, but anyway ich merk gerade, dass ich noch so einiges durchlesen muss. Mir glueht gerade der Kopf vom ganzen lesen und VideoTutorials anschauen.

Mal ne Frage --> ist es moeglich Bones in Joints umzuwandeln, ohne alles noch mal von neuem zu beginnen?


Gruesse
Mamut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jescht

Guest

AW: Probleme bei Alien_Animation C4D

Ja indem du auf Charakter->Konvertierung->Zu Joints konvertieren gehst
aber du must die Bones schon ausgewählt haben!
 
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