Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei Aufnahme auf die Festplatte

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar, wenn ich meine Urlaubs Filme
von meiner Sony HDR HC-9 Kamera auf die Festplatte überspielen will erscheinen bei der Kamera Bewegung die Halbbilder.Also wen die Kamera sich nach links oder rechts bewegt,seht man deutlich so lange bis die Kamera nicht stehen bleibt die Halbbilder.Ich habe mit original Sony Software und mit Adobe Premiere die Aufnamme ausprobiert.Immer das gleiche.In der Kamera Display seht der aufgenommene Film ganz normal aus.
Meine Frage.Habe ich der Urlaubs Film falsch aufgenommen oder liegt das an meiner Grafikkarte, obwohl der Treiber von der Grafikkarte ist neu, oder liegt es an Vista.mfg

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei Aufnahme auf die Festplatte

Hallo,

dazu müßte man näher wissen was für eine Graka du hast, wie sieht es DirectX aus, würde aber als erstes auf Vista tippen.

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst dich beruhigen, das ist bei den meisten Aufnahme-Softwares so. Ich nutze Premiere und bei mir tritt genau das Gleiche auf. Das ist aber so weit kein Fehler, du dürftest die "Streifen" nur bei der Aufnahme sehen, nicht aber beim Abspielen im Projektfenster. Also check mal, ob sich das Problem im Abspielfenster im Projekt noch zeigt.

MfG
HF-HeinzeFilms

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
danke bin ich ein bisschen beruhigt, kann aber jetzt nicht prüfen weil da nimmt ich gerade wieder einen Film auf. Werde sofort ausprobieren. Vielen Dank.mfg frankie

mtl

Suppenkasper

du kannst froh sein hast du die halbbilder, andererseits wäre dein camcorder defekt.
ne im ernst. du hast alles richtig gemacht, die halbbilder werden dir immer wieder übern weg laufen. was du beachten musst ist am ende, dass wenn du den film fürs internet oder sonst in ein computerfile exportierst, dass du da das de-interleacint aktiviert hast. wenn du den film für eine dvd exportieren willst, dann lass das interleacing einfach drin.

mehr informationen zu interleacing, bzw. zeilensprungverfahren bietet wikipedia:
Zeilensprungverfahren ? Wikipedia

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden