Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei "Jet an der Tankstelle" von Uli Staiger

M

Methoxysilan

Guest

Hallo alle miteinander!

Ich bin ein ziemlicher Photoshop-Anfänger und versuche mich gerade an Uli Staiger "und seinem bei ARAL tankenden Jet". Bis Seite acht hat alles ganz gut geklappt, aber jetzt geht nix mehr. Mein Problem: ich habe keine Ahnung, wie man einen Verlauf in eine Auswahl umwandelt!?:'( (Zitat:
"...Im [FONT=Arial,Arial]Maskierungsmodus [/FONT]ziehen Sie einen [FONT=Arial,Arial]linearen Verlauf [/FONT]von der linken unteren Ecke des Trapezes bis zum Scheinwerfer. [FONT=Arial,Arial]Verwandeln Sie den Verlauf in eine Auswahl [/FONT]und löschen Sie den Inhalt....")
Ich bin mir sicher, dass mir hier irgendjemand helfen kann!!!:D:D:D

Vielen Dank im voraus und viele Grüße von Jan :)

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Probleme bei "Jet an der Tankstelle" von Uli Staiger

du drückst erst mal 'Q' und bist dann im Maskierungsmodus. Dann erstellts Du ganz normal einen Verlauf von Schwarz nach Weiß. Mit 'Q' wieder zurück und voila.

hyperactive

Fotojäger

AW: Probleme bei "Jet an der Tankstelle" von Uli Staiger

Genau das. Gemeint ist nämlich keine Maske, sondern die Quickmask. Die wandelt sich "von allein" in eine Auswahl, wenn Du aus dem Modus wieder herausgehst (Q drücken)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden