Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei Wichtung

O

OutlineBlack

Guest

Servus und Ahoi!

Sitz grad an einer Figur die ich für ein Animations-video fertig stelle ,Problem ist nur mal wieder die Wichtung die hinten und vorne nichts wird bei mir. Habe dafür einfach kein Talent. Wäre unglaublich nett wenn jemand mir dabei helfen könnte oder mir sogar das wichten abnehmen würde. Ist eine recht Polygon arme menschliche Figur.

Liebe Grüße
Outline

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Wichtung

Wenn du sagst "mal wieder hinten und vorne nichts wird" scheinst du damit öfter mal Probleme zu haben? Stellt sich also die Frage ob es an der Wichtung oder generell an deiner Topologie liegt. Screenshot wäre von daher wirklich interessant.

O

OutlineBlack

Guest

Werd die Bilder heute Abend nachreichen, sind irgendwelche bestimmten Bilder wichtig? Wie beispielsweise das Rigging oder soll ich nur Bilder von den Gelenken zeigen bei denen die Wichtung nicht funktioniert? Außerdem wollte ich nochmal fragen wie das mit der Symetrie funktioniert, bei Kopf , Hals , Körper .. arbeite ich mit der Symetrie auf "Einzeln" und unterschiedlichen Werten bei der Suche allerdings funktioniert dies nicht. Selbes Problem hab ich auch bei der Wichtung bei den Armen, auch dort die Einstellung auf Name von L- zu R- aber auch hier keine symetrische Auswirkung.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!!

O

OutlineBlack

Guest

Hier nun die Bilder dazu, Probleme habe ich bei den Beinen und mit den Wirbeln, weiß immer nicht in wie weit Welcher Joint noch auf das Mesh zugreifen soll

little_polarbear

Aktives Mitglied

ich glaube, dass das Problem zum Teil auch am Mesh liegt. Es ist nicht gerade so modelliert, dass man Arme und Beine gut "abgrenzen" kann. Schau dir mal im Contentsbrowser die Charakter an. Da kannst du genauso sehen, wie man besten den Ansatz der Arme und Beine modelliert. Dadurch wird es dann auch einfacher die Wichtungen zu setzten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden