Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Probleme beim Ausführen diverser PS Aktionen

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist zwar jetzt wieder mal Kristallkugelraterei, aber kann es sein, dass du beim erscheinen des Dialogfeldes zum öffnen des Bildes eine Grafik mit Transparenzen verwendest?

Am besten erst mal ein simples Foto (möglich mit 300ppi, damit die Karte hinterher nicht klein in der Ecke klebt) im Querformat verwenden (und bei starten der Aktion auch keine andere Datei geöffnet haben).

Falls nein, wäre ein Screenshot hilfreich, der zeigt, wo in der Aktion der Fehler auftritt.
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Hast Du mal die beiliegende Anleitung durchgelesen und für deine hoffentlich deutsche Ps-Version auch die deutsche Aktion geladen? Ob der Uwe noch antwortet auf Fragen von Aktionen, an denen er nicht (mehr) verdient würde mich auch interessieren.
 
A

annabellkiara

Guest

Nana, manchmal hilft direktes Öffnen des heruntergelandenen Koffers. In "Downloads" nachschauen. habe das gerade für dich getan - da steht schon einiges Interessantes. Ich denke aber, daß hier der Uwe bei der Erstellung schon ein wenig genauer hätte sein können. Ich rühre mich später sicher nochmal zu diesem Thema.
Einiges später:
Furchtbar, diese Aktion. Da funktionert ja kaum was in Ps / Mac. Frage mich jetzt auch - nach langem Probieren - weshalb zunächst alle 8 Bundesländer einzeln erstellt werden - nur um sie am Schluß doch zu einem einzigen Österreich in einer Ebene zusammenzufassen.

Da waren die 50 Punkte wirklich schlecht angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Evtl. ist es ja noch das alte Namensproblem mit "Ebenenkopie" und "Ebene Kopie" oder es wurde etwas nicht richtig platziert oder etwas mit tranzparenzen platziert?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@annabellkiara

Hmm - Koffer und Interessantes scheint offenbar nur Mac-Usern vorbehalten zu sein - Win-User erhalten bei direktem Download nur ein Archiv mit der ATN-Datei und beim Download über den Downloadmanager neben allerlei unnötigen (HTML)-Dateien nicht mehr Infos, als das was man auch schon auf der Download-Seite der Aktion erfahren kann:

"Diese Aktion erstellt aus einem Querformatfoto eine Österreichkarte; mit und ohne Grenzen"
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Ich habe mal bei der Aktionen ALLE "löschen Befehle" deaktiviert (Haken davor rausnehmen).
Danach läuft die Aktion durch aber die Karte wird recht klein in der linken oberen Ecke angezeigt. Evtl. Hilft das dir ja ein wenig weiter.
 
A

andemande

Guest

Rein aus Neugier auch mal diese ominöse Aktion geladen und - ganz ehrlich -
bin ich erschüttert, daß hier so ein Krampf angeboten wird.
Das Vorschaubild zum Download mit dem beliebigen Foto (Mehrfamilienhaus) sollte jedem eine Warnung sein.
Kein Wunder der Ersteller hat PSD Tutorials verlassen.
 

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Nun ja, eure Kommentare ermuntern mich mich nicht wirklich :)
Ich werde diese Aktionen die nicht funktionieren einfach nicht mehr beachten,
Schade nur das es insgesamt Aktionen um 450 Punkte waren die ich mir vorher gekauft habe.
Mal wieder Geld zum Fenster raus geschmissen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist natürlich auch eine Art - einfach sämtliche hilfreichen Beiträge/PNs ignorieren und die Sache als erledigt betrachten.

Kleiner Tipp fürs nächste mal: Keinen Thread zum auskotzen eröffnen, wenn an einer Lösung ohnehin kein Interesse besteht und dadurch nur die Zeit aller Beteiligen verschwendet wird, sondern sich zukünftig direkt an die Betreiber der Seite oder den Ersteller der Aktion wenden.

PS: 1000 erkauft Mitgliedspunkte - 450 Punkte für Aktion ergibt keine 50 Restpunkte... ;)
 

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Wo steht das ich kein Interesse an den hilfreichen Beiträgen habe. Hab mir alles angesehn und versucht was ich konnte als PS Anfänger. Was soll ich denn machen wenn ich nicht weiterkomme.
Das ich eine PN bekommen habe, habe ich jetzt erst nach deinem Hinweis darauf bemerkt.
300 Startpunkte 1000 Gekauft. Ich hab ja recht viele Aktionen gekauft und die meisten funktionieren ja auch :)
 
A

annabellkiara

Guest

Kein Wunder der Ersteller hat PSD Tutorials verlassen.
Das ist jetzt nicht ganz fair - Uwe Jakobs hat 100te von Aktionen angeboten, bei denen wenig Probleme auftraten. Seit deren Herstellung - er schreibt ja immer "ab CS2" funktionsfähig - ist ja schon einige Zeit vergangen. Und die Fehler, die wir machen, sind sicher auch nicht zu vernachlässigen.

Wer versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen, der lernt dabei die Struktur und die Möglichkeiten, was mit Aktionen anzufangen ist - was den Gerhirnwindungen ja auch gut tut.
 
A

andemande

Guest

Das ist jetzt nicht ganz fair - Uwe Jakobs hat 100te von Aktionen angeboten, bei denen wenig Probleme auftraten. Seit deren Herstellung - er schreibt ja immer "ab CS2" funktionsfähig - ist ja schon einige Zeit vergangen. Und die Fehler, die wir machen, sind sicher auch nicht zu vernachlässigen.

Wer versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen, der lernt dabei die Struktur und die Möglichkeiten, was mit Aktionen anzufangen ist - was den Gerhirnwindungen ja auch gut tut.
@annabellkiara
stimmt, fair war meine Bemerkung nicht, aber vermutlich wollen und erwarten die meisten User bei so einer Aktion daß sie fehlerfrei durchläuft.
Natürlich ist der Lerneffekt gegeben, was in dem Fall trotzdem zu einem bescheidenen Ergebnis führt.
Was nicht in Ordnung sind die fehlenden Angaben beim Download, nämlich getestet für CS2 bis ??

Selbst würde ich einen ganzen anderen Weg gehen, halb so kompliziert, und trotzdem besser.
Eigenes Foto, Karte von Österreich. Umriß abhoppeln kann jeder, auch nicht tragisch wenn mal 100 m Grenzüberschreitung passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wo steht das ich kein Interesse an den hilfreichen Beiträgen habe.
Von dir kam eine Anfrage, worauf hin dir gleich mehrere mögliche Ursachen/Lösungswege eröffnet wurden - die einzige Reaktion deinerseits darauf, war die Aussage, dass du die Aktionen, die nicht funktionieren nun einfach ignorierst.

Was soll man da als Helfender User von halten?
Hab mir alles angesehen und versucht was ich konnte als PS Anfänger. Was soll ich denn machen wenn ich nicht weiterkomme.
Wie wäre es mit nachfragen mit der Angabe was du nicht verstehst bzw. wo du genau nicht weiterkommst?

Und falls dir das (verständlicherweise) zu viel Aufwand wäre, dann einfach an die Betreiber (Matthias & Stefan) wenden - das Problem schildern, dann bekommst du entweder deine Punkte zurück oder darfst sie in etwas anderes Umtauschen...

@annabellkiara
Das traurige an der Sache ist, dass es eigentlich überhaupt keine Probleme mit Uwe_Jacobs Aktionen geben müsste. Diese hätte man allesamt so aufbauen können, dass erst gar keine Probleme entstehen. Darauf habe ich Uwe_Jacobs vor langer Zeit freundlich hingewiesen - zurück kam sinngemäß die Antwort, dass ich ihm nicht erklären bräuchte, wie man Aktionen erstellt und er daran nichts ändern werde.

Wenn es wirklich stimmt, dass er dafür auch noch entlohnt wurde, um so trauriger...
 

Knorkator1

Noch nicht viel geschrieben

Nein es ist mir nicht zu aufwendig nur hab ich keinen Plan was ich noch ändern könnte leider da wie gesagt ich ein Anfänger bin. Die Punkte sind erstmal zweitrangig mir wäre viel wichtiger das die Aktionen die bei mir nicht funktionieren dann doch noch dazu gebracht werden das sie laufen.
Genau weiterkomme ich nicht eben wie oben schon geschrieben,

Befehl alle Ebenen auswählen ist momentan nicht verfügbar

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, momentan warum momentan geht es später denn eventuell?

Weiters kommt die Meldung das keine neue ebene erstellt werden kann da der Bereich leer ist !?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben