Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Datenaustausch zwischen zwei HDD´s

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

wir drehen zurzeit ein Video und haben deshalb ca. 110GB Videomaterial.
Dieses habe ich auf zwei Festplatten gespeichert und halte diese immer synchron.

Mein Kumpel der mit mir an dem Projekt arbeitet hat eine Kopie der gesamten Daten auf seine HDD bekommen.
Diese habe ich über ein Festplattenlesegerät auf seine Platte kopiert.

Jetzt haben wir jedoch ein sehr großes Problem....
an meinem Rechner werden alle Daten angezeigt, aber sobald er die Festplatte bei sich anschließt sind genau die Daten weg...:rage:
Das gleiche Problem hatten wir vor ca. einer Woche schon mal, und wenn er Sie jetzt wieder bei mir anschließt sind genau die Daten auch
dort verschwunden...

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegt? Wir benutzen beide Windows 10...


Das hier ist das Lesegerät... die Festplatten sind einfach "normale" PC Platten.

Danke schon mal! :sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Befindet sich noch etwas anderes auf den Festplatten, außer den Videos? Werden die HDs überhaupt als Laufwerke im Explorer angezeigt? Wenn ja: Welche Kapazität bzw. Belegung wird bei den Eigenschaften angezeigt?
 

Chris_EDI

PixelNik

Mein Kumpel der mit mir an dem Projekt arbeitet hat eine Kopie der gesamten Daten auf seine HDD bekommen.
Diese habe ich über ein Festplattenlesegerät auf seine Platte kopiert.
Welches Dateisystem verwendet ihr? Hatte mal ein ähnliches Problem mit ExtFat. NTFS ist für eurer Vorhaben bestimmt sicherer.
Habt ihr die Daten händisch kopiert, oder ein Programm zur Synchronisierung verwendet?
 

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

Guten morgen Leute!

UPDATE :

Mein Kumpel hat sich spät gestern Abend bei mir gemeldet und meinte, dass er aufgrund eines Fehlers nicht auf seine Festplatte zugreifen konnte. Ich verstehe das zwar auch nicht ganz, aber jetzt sind die Daten scheinbar da!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und euer Bemühen! :grin::relaxed:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und meinte, dass er aufgrund eines Fehlers nicht auf seine Festplatte zugreifen konnte.
Um zukünftige Fehler zu vermeiden, wäre es schon von Vorteil, den Fehler bzw. die Fehlermeldung auch zu kennen.

ja das schon, aber mir fällt gerade ein das ich momentan warum auch immer meine Festplatten nie trennen kann.
Besitze die FDU3C-2 und bekomme keinerlei Fehlermeldung.
Tipp: https://support.microsoft.com/de-de/help/17614/automatically-diagnose-and-fix-windows-usb-problems
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben