Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Keying bei After Effects CS5.5

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich habe Aufnahmen vor einem glatten Greenscreen gemacht. Wenn ich die mit einem Broadcast Template kombinieren möchte, bekomme ich den Greenscreen nicht weg.
Ein Person soll in einem virtuellen Studio vor einer Monitorwand stehen. Ich benutze Keylight 1.2 und einen Maskenrahmen. Wenn ich den (das?) Gain so hoch ziehe bis der Grennscrenn weg ist, ist die Person so durchsichtig, das der Hintergrund durch die Person zu sehen ist. Ziehe ich den Gain runter das die Person "Blickdicht" ist, habe ich ein grau gesprenkeltes Umfeld um die Person. Balance steht bei 50. Gehe ich runter wird die Person mit Kleidung violett. Gehe ich höher als 50 wird die Person weißfleckig im Gesicht. Ist also alles nicht das ware. Beim googeln finde ich nur Tipps wie ich den GS spanne, ausleuchte und wie toll und einfach eigentlich alles ist. Finde ich nicht. Es gibt keine Tuts für Einstellungen oder bei Problemen.
Habt Ihr Tipps wie ich die Person freistellen kann ohne durch sie hindurchzusehen und der GS trotzdem weg ist?

yakuzowner

Feature Film Compositor

Vorm keying die plate denoisen bzw degrainen.

Mehrere keys kombinieren.

Original plate (Core) wieder drüber legen um flacker Löcher zu vermeiden.

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Kann man sich da auch irgendwo mal in Deutsch einlesen? Das Fachenglisch der Adobeseite kann ich nicht übersetzen und bei "plate denoisen degrainen" hätten auch chinesische Schriftzeichen stehen können, verstehe ich ebenso wenig. Ich weiß da nicht bei einem einzigen Wort was damit gemeint ist.
Das ihr Fachleute helft, finde ich ganz toll, aber denk bitte an die älteren Anfänger, die sich in so ein Thema rein arbeiten müssen/wollen ^^.

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Nun wird es schwierig, da ich AE gerade nicht zur Hand habe und ansonsten nur auf englisch.
Bei Keylight gibt es die Möglichkeit verschiedener Ansichten. Ziemlich am Anfang.
Stell es mal so ein das das Bild nur in Schwarz-Weiß zu sehen ist.
Dann gibt es Regler für Schwarz und Weiß. An denen mal herumspielen bis Person und Hintergrund klar differenziert sind.
Danach wieder in die normale Ansicht.
Sollte das nicht funktionieren solltest du mal schauen ob die Greenscreenaufnahme an sich taugt.
Gut genug ausgeleuchtet? Hat die Person grüne Haare? (Abstand zur Greenscreen erhöhen) usw.
Ich denke meist liegt das Problem am Material, nicht am Programm. Da kann man sich im Vorfeld eine Menge Arbeit sparen.

Adobe verstehe ich auch auf Deutsch nicht. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden