Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim PDF auswerfen - eigentloch nicht vorhandene Linien treten auf

C

Charlotte P.

Guest

Guten Abend,

ich bin neu hier, also bitte etwas Rücksicht nehmen, falls es das Thema schon gibt und ich es bisher einfach nur nicht gefunden habe.

Es geht um folgendes Problem: Ich habe ein Dokument erstellt, das mehrere zusammengesetzte Pfade beinhaltet. Farbe ist 4C plus Sonderfarbe. Beim Auswerfen als PDF ändert sich die Farbe in CMYK (das ist gewollt), allerdings entstehen auch seltsame Linien, die eigentlich nicht vorhanden sind im Dokument. Die Darstellungslinien kenne ich, aber diese hier verschwinden auch beim Druck nicht wieder.

Weiß jemand, wieso das passiert und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank schon mal :)
Charlotte

Design & Layout

Nedsch

Aktives Mitglied

Meine Vermutung wäre, dass die Pfade eben doch nicht ganz sauber sind. Lade doch mal die InDesign-Datei hoch, damit man sich diese mal anschauen kann.

C

Charlotte P.

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern noch mal dran gesetzt und auf einem anderen Wege die Pfade erstellt, diesmal scheint es zu funktionieren.
Scheint mir allerdings sehr umständlich.. Wie würdet ihr diese Pfade generieren? Sie müssen im 40 Grad Winkel auf und im -40 Grad Winkel absteigen, sich genau mittig im Format verbinden und durch die Seitenmitten verlaufen.. selbst wenn ich es im Illustrator mache und rüberkopiere hat immer irgendwas nicht gestimmt..
Ich sehe leider keine Möglichkeit, die Indesign Datei hochzuladen.. o_O
Danke schon mal.
Charlotte

liselotte

Bärliner Jung

idml=workupload - Große Dateien versenden und teilen.

Wie würdet ihr diese Pfade generieren?
Illustrator

sich genau mittig im Format verbinden und durch die Seitenmitten verlaufen..
Doppelseiten? Bunddurchdruck?

selbst wenn ich es im Illustrator mache und rüberkopiere hat immer irgendwas nicht gestimmt..
RüberKopiere
ganz gefährlich
Grafik aus Illustrator platzieren und im Illustrator auch die Überdruckeneigenschaften festlegen (in Illustrator schon im Ausgabeprofil anlegen)
MfG

C

Charlotte P.

Guest

Hey ihr lieben,
danke für eure Hilfe!
Ich habe es jetzt etwas anders gemacht und zumindest die verlängerten Pfade tauchen beim Druck nicht mehr auf. Dafür sind die Geraden jetzt teilweise etwas geschlängelt - kann allerdings an meinem Drucker liegen.
Hier die überarbeitete Datei:

Kann ich das so lassen?
Vielen Dank euch allen!
Ganz liebe Grüße
Charlotte

liselotte

Bärliner Jung

Jo besser
Du hast einen Haufen Rahmen mit keinem Inhalt (vielleicht steht da ja was was keiner sehen soll?)
Warum Haben die Linien eine blaue Füllung?
Die Ganzen Überdruckeneigenschaften sind weg
Wenn Schwarz nicht überdruckt laufen im Druck die Linien zu oder es gibt Blitzer
Nimm lieber das Linienwerkzeug oder das Pfadwerkzeug 100k ist bei Indesign normalerweise immer auf überdrucken
Zeiche zwei Linien Gruppiere diese und dann kopieren und verschieben
Auf Seite zwei sind die Linien nicht im Anschnitt oder sollten die weg
Eine Fläche mit Sonderfarbe reicht auch
Verläufe gemischt mit Sonderfarbe funktioniert nicht im Druck (besser in 4c oder der Drucker gibt Dir sein OK)
Und wenn Du schon mehrere Schriften und Schnitt nutzt dann mit Absatzformaten
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden