Hallo wehrte Gemeinde,
ich benötige für ein Projekt eine 3D Schrift. Also habe ich mich an Blender errinnert, mit dem ich früher schon mal gearbeitet habe. Ich habe meine 12 Buchstaben erstellt, diese "extrudiert", in Meshes umgewandelt, diesen ein glänzendes Metall Material zugewiesen, sowie Kamera und Beleuchtung erstellt und etwas animiert. So weit, so gut. Jetzt habe ich versucht meine 100 Frames als png Sequez zu rendern und musste feststellen, dass mit dem blendereigenen Renderer von meinem Material nichts zu sehen war. Also habe ich mir von graphicall.org "Blender 2.57.1 Trunk + Add-ons contrib + Yafaray + Luxrender 0.8 Final + SmallLuxGPU" geladen um mit Luxrender mein Glück zu versuchen.
Außerdem habe ich mir bei Blendercookie ein tut angesehen, wie man Lux installiert und verwendet. Jetzt kommt das große Problem. Obwohl alles so aussieht, wie in dem Tutorial und Lux auch anfängt zu rendern wird er einfach nicht damit fertig. Die GUI öffnet sich man sieht auch, wie sich die Partikel langsam zur Schrift formen und dann passiert absolut nichts mehr. Unten in der GUI steht zwar"rendering" und daneben blinkt immer mal "tonemapping", aber am Bild verändert sich nichts mehr (habe nach 5 Stunden für ein png abgebrochen). Im Logfile sowie im Konsolenfenster kommt auch so aller 4 Minuten, dass er mein file geschrieben hätte.
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt, bzw. eine Idee wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe (schon fürs lesen dieses Aufsatzes ).
ich benötige für ein Projekt eine 3D Schrift. Also habe ich mich an Blender errinnert, mit dem ich früher schon mal gearbeitet habe. Ich habe meine 12 Buchstaben erstellt, diese "extrudiert", in Meshes umgewandelt, diesen ein glänzendes Metall Material zugewiesen, sowie Kamera und Beleuchtung erstellt und etwas animiert. So weit, so gut. Jetzt habe ich versucht meine 100 Frames als png Sequez zu rendern und musste feststellen, dass mit dem blendereigenen Renderer von meinem Material nichts zu sehen war. Also habe ich mir von graphicall.org "Blender 2.57.1 Trunk + Add-ons contrib + Yafaray + Luxrender 0.8 Final + SmallLuxGPU" geladen um mit Luxrender mein Glück zu versuchen.
Außerdem habe ich mir bei Blendercookie ein tut angesehen, wie man Lux installiert und verwendet. Jetzt kommt das große Problem. Obwohl alles so aussieht, wie in dem Tutorial und Lux auch anfängt zu rendern wird er einfach nicht damit fertig. Die GUI öffnet sich man sieht auch, wie sich die Partikel langsam zur Schrift formen und dann passiert absolut nichts mehr. Unten in der GUI steht zwar"rendering" und daneben blinkt immer mal "tonemapping", aber am Bild verändert sich nichts mehr (habe nach 5 Stunden für ein png abgebrochen). Im Logfile sowie im Konsolenfenster kommt auch so aller 4 Minuten, dass er mein file geschrieben hätte.
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt, bzw. eine Idee wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe (schon fürs lesen dieses Aufsatzes ).