Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Rendern von After Effects Komposition

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich habe nun heute den kompletten Tag über einen Premiere Film (H264 / YouTube Einstellungen /25fps / Full HD) gerendert.
In dem Film war eine komplexe After Effects Komposition, die aus sehr großen Bildern bestand, die über die Zeitleiste bewegt / animiert werden.

Der Film ist bis auf eine Ausnahme korrekt gerendert, aber an einer einzigen Stelle kommt es zu einem Problem:

Die in der AE-Komposition vorhandenen Ebenen (Vordergrund 1 und 2) werden einmal kurz ausgeblendet, wodurch es zu einem Flackern kommt. Danach geht alles normal weiter...

Nun meine Frage: Muss ich was Spezielles beim Rendern beachten? Wie kann sowas passieren?
Ich habe nebenbei am Rechner, während des Renderns, gearbeitet. Kann das Fehler verursachen??

Leider dauert das Rendern mehrere Stunden, so dass ich ein weiteres Testrender vermutlich erst in der Nacht machen kann :-(

Edit: Ich habe nun eine kurze Sequenz mit der fehlerhaften Stelle gerendert, die nun funktioniert. Daraus lässt sich zumindest schliessen, dass weder die AE-Komposition, noch das Premiere-Projekt, den Fehler enthalten. Er muss also beim Rendern entstanden sein. Vllt hilft das ja, um mir weitere Tipps zu geben....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Probleme beim Rendern von After Effects Komposition

Ich habe nebenbei am Rechner , während des Renderns, gearbeitet. Kann das Fehler verursachen??
Kann durchaus vorkommen.

Ich habe nun eine kurze Sequenz mit der fehlerhaften Stelle gerendert, die nun funktioniert. Daraus lässt sich zumindest schliessen, dass weder die AE-Komposition, noch das Premiere-Projekt, den Fehler enthalten. Er muss also beim Rendern entstanden sein. Vllt hilft das ja, um mir weitere Tipps zu geben....
Ist doch gut. Jetzt kannst du das fehlerhafte Stück reparieren. Du legst die kurze Szene , die in Ordnung ist, in Videospur 2.

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: Probleme beim Rendern von After Effects Komposition

Holla,

danke vielmals.

Du hast Recht, wenn das wieder nicht klappen sollte, über Nacht....dann nehme ich einfach beide Spuren und bessere das defekte Stück wieder aus ;-)

Ich wollte nur generell versuchen solche Sachen auszumerzen. Wenn man fast 10 Stunden Renderzeit braucht, ist so ein defektes Stück echt Kacke ;-))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden