Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Zusammenführen von JPEG und ORF

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich fotografiere nur im RAW Format. Wenn ich ein Bild im RAW Konverter überarbeitet habe, Führe ich die Datei mit dem JPEG Bild zusammen indem ich die ORF Datei als JPEG Speichere.

Seit meinem letzten Tag in PS vor ca. 2 Tagen habe ich im Speicherfenster nicht mehr die Möglichkeit JPEG anzuwählen. Ist mir erst heute aufgefallen. Ich habe wissentlich nichts verstellt oder die Voreinstellungen geändert oder anderes gemacht. Daher weiß ich nicht im geringsten wie so etwas zustande kommt.
Vielleicht weiß jemand Rat dem vielleicht etwas ähnliches passiert ist.

Auf jeden Fall Danke für die Antworten (falls denn welche kommen).

Hier ist jedenfalls ein Screenshot



Uploaded with



Ach ja, ob direkt "Speichern" oder "Speichern unter" spielt keine Rolle, so erscheint das Menü immer.

Gruß g_w
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Probleme beim Zusammenführen von JPEG und ORF

Ist mir auch schon passiert. Hab’s dann aber einfach als Photoshop PSD und von dort aus dann als JPEG gespeichert. Wieso das nicht direkt geht - keine Ahnung.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Probleme beim Zusammenführen von JPEG und ORF

Das komische ist ja bis vor 2 Tagen ging es und auf einmal ist alles weg. Klar kann man es über Umwege erreichen. Aber es sollte nur ein Behelf sein und nicht die zukünftige Regel. Aber trotzdem Danke für den Rat.


Wie ich sehe kommst du aus Klagenfurt. Wir haben rund 3 Jahre In Gösselsdorf gelebt. Na ja, dann nochmehr schöne Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben