Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

probleme html seiten im webspace zu löschen

efeu22

Aktives Mitglied

hallo webbastler, ich habe ein kleines problem mit ein paar html "seiten", die ich nicht aus dem webspace bekommen kann.

beim direkten löschen folgt diese meldung:
Die Quelle �.html existiert nicht.

beim umbennen und löschen:
Die Datei existiert nicht.

nun sind davon einige"seiten",die ich gern, der ordnung wegen, entfernen möchte. weder über einen ftp client noch über einen explorer habe ich es entfernen können.

hätte jemand von euch eine lösung für mich? über eine idee würde ich mich wahrhaftig freuen.

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: probleme html seiten im webspace zu löschen

Hmm klingt für mich beinahe so, daß die Dateien wohl schon gelöscht sind aber noch angezeigt werden.

Hast Du schon versucht:
1. ob die Seite/n noch erreichbar sind - also im Browser aufgerufen werden können (davor aber den cache löschen)?
2. Dich beim Server aus- und dann wieder neu ein-zu loggen?

LG
Igel

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

wäre hilfreich zu wissen welchen FTP-Client Du benutzt.

efeu22

Aktives Mitglied

huhu.danke für die antworten. die dateien scheinen wohl mal gelöscht worden zu sein,aber aus der anzeige bekomme ich sie nicht raus. cache habe ich gelöscht gehabt-

probiert habe ich es zuerst mit dem webexplorer von dem 1und1 paket und dann über filezilla. bei beiden geht es nicht weg. ich habe mehrere dieser dateien und habe sie nur in einen extra ordner packen können, damit wenigstens etwas ordnung zu sehen ist. aber das ist keine wirklich gute lösung, wie ich finde

Bubsi

.................

Hallo efeu22,

ich habe das gleiche Problem mit mehreren Ordnern, die aber anscheinend leer sind.
Ich kann sie auch, zum Verrecken, nicht löschen.

Die hatte ich auch alle in 1 Ordner gepackt, den ich in "Müll" umbenannt habe.

1.Tipp
Wenn Du Deinen Ordner in "z" umbennen würdest, wäre er schon mal ganz am Ende, wo er nicht mehr so auffällt. ;)

2.Tipp
Voraussetzung > Provider unterstützt PHP
Vielleicht hilft Dir dann diese Seite weiter :

Ich konnte es für meine Ordner leider nicht gebrauchen (was mir aber erst später einfiel) - weil mein Provider kein PHP unterstützt.
Deswegen kann ich nicht sagen, ob das funktioniert.

Hoffentlich kannst wenigstens Du etwas damit anfangen ....
LG Bubsi

Zuletzt bearbeitet:

efeu22

Aktives Mitglied

einen schönen tag wünsche ich mal, die anleitung war eine gute idee. leider noch erfolglos. ich bekomme egal bei welcher art von link diese meldung.

Das Elternverzeichnis existiert nicht.

und wie gesagt. die dateien sind auch in einen ordnung gepackt. weil sich mehrere webseiten auf dem webspace tummeln will ich den müll unbedingt loswerden.

patrick_l

Hat es drauf

Wenn die Dateien nicht gelöscht werden können, oder zumindest die Überbleibsel, würde ich einfach mal deinen Webspace-Anbieter kontaktieren. Eventuell können die ja weiter helfen. Ich habe das ganze nur einmal bei einer Joomla Installation erlebt. Ursache war da aber das neben meiner Arbeit noch jemand im Hauptverzeichnis herum gewurschtelt hat ;)

efeu22

Aktives Mitglied

jetzt kommt zwar keine logische lösung, aber meine ganzen"leichen"sind weg.
ich hab den ordner nochmals mit filezilla kopiert,umbenannt und danach das orginal stück für stück gelöscht. lustigerweise konnte ich mit einigen meldungen dann auch den kopierten ordner versenken und der webspace ist sauber. fragt mich nicht warum das jetzt klappte. aber es ist so. 2tage und dann erledigt. danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden