Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit 500px beim Upload

norbert-norb

Aktives Mitglied

Hallo,

nachdem ich mich bei 500px registriert hab, habe ich auch noch mein Account in ein "Plus" (nennt sich das so?) umgewandelt, daher ist mein Problem doppelt ärgerlich.

Mein Problem:
ich ziehe das gewünschte Bild in das Browserfenster oder klicke auf Browse und wähle es an, danach findet ein kleiner vorab Upload statt. Nachdem kann ich ja Tags uvm. einstellen und eingeben. Wenn ich danach auf Upload klicke, lädt sich der Ladebalken auf 100% und dann erscheint die Meldung von 500px, dass ich keine Verbindung zum Internet mehr besitze und ich es später erneut versuchen soll.

Dabei hilft kein Wiederholen und das Problem habe ich auch schon fast einen Monat und habe es immer wieder zwischenzeitlich versucht.

Manchmal funktioniert es, manchmal aber kann ich nur uploaden und sobald ich nur ein Tag setze, geht das nicht mehr.

Habe es mit folgenden Konfiguratioen schon versucht:
Auf der Arbeit MAC, gleicher Fehler
Zuhause MAC und PC, gleicher Fehler
Zuhause mit UMTS über iPad MAC und PC, gleicher Fehler

Der Support von 500px kann mir leider auch nicht weiterhelfen, als nur zu sagen, ich soll meine Firewall abschalten, obwohl das nix brachte.

Im Netz finde ich weder auf Deutsch noch auf Englisch eine ähnliche Problematik und schon garnicht eine Lösung.

Daher frage ich hier mal, ob einer vielleicht noch eine andere Idee hat oder auch vom gleichen Problem betroffen war.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei solch verschiedenen Konfigurationen ich der einzige mit solch einem Fehler zu kämpfen habe.

robertSe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

das hört sich wirklich nach einem seltsamen Problem an.
Kannst du noch was zu deinem Browser sagen?

Als temporären Workaround kann ich dir vielleicht einen kostenlosen Flicker Account mit einem "If this than that" Rezept vorschlagen.
Damit lädst du die Bilder bei Flicker hoch und diese werden automatisch auch auf 500px hochgeladen.

Noch zum Abschluss ich hatte solche Probleme bei mir noch nicht.

norbert-norb

Aktives Mitglied

Das ist eine gute Idee, nur würde ich gerne wissen was bei mir anders ist wie bei anderen?

EDIT:

Beim Upload über FlickR, da gibt es keine Qualitätsverluste bzw. musste ich etwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:

norbert-norb

Aktives Mitglied

Das hat jetzt einmal mit FlickR funktioniert und habe jetzt die gleiche Fehlermeldung, auch auf allen Geräten mit unabhängigen Netzanbietern...

Ich werde noch verrückt!

EDIT

Chrome und über Dropbox gleicher Fehler

EDIT

Auch über das iPad mit UMTS Netz, kommt der gleiche Fehler...

Zuletzt bearbeitet:

robertSe

Hi,

du bekommst jetzt bei Flicker und Dropbox auch die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet mehr besteht?

Noch zu deiner Flickr Qulitätsfrage, soweit ich weis hast du da keine Qulitätsverluste.

Delphi

Solexfahrer

@norbert-norb
Ich hatte in einer Fotocommunity mal so ein Problem mit meinem Namen.
Mit dem Usernamen natürlich.
Beispiel:
Ölspur = funktioniert nicht
Oelspur = funktioniert
Die Reaktionen der Software waren teilweise "verrückt", nicht reproduzierbar.
Oft bekam ich den Hinweis, ich hätte noch gar keine Bilder hochgeladen.
Der Support versprach sich zu kümmern - und vergaß mich. :D
Ich hab mich mit geändertem Usernamen angemeldet und hab meine Ruhe.

norbert-norb

Aktives Mitglied

Ich setze noch einen drauf:

Es gibt ja ein PlugIn für Lightroom zum hochladen. Da funktioniert alles! Aber ich kann nur pro Bild einmal hochladen.

Wenn ich das Bild über Lightroom lösche und wenig später wieder hochladen möchte, dass gleiche Problem.

@Delphi
Das habe ich nicht versucht, aber schon versucht ohne jegliche Metadaten das Bild hochzuladen, auch Tags etc., gleicher Fehler.

Der Support von 500px ist auch mehr schlecht als recht, im Forum wird nur schön auf die Support E-Mail Adresse verwiesen und da meldet sich einmal die Woche jemand anderes.

Warte schon seit fast 4 Wochen auf eine Lösung, trotz Pro (Bezahlten) Account.

Jetzt reicht es mir, ich bleibe weiter bei FlickrR oder melde mich bei einem anderen guten Bilddienst an. Habe dem Support eben noch mal geschrieben, dass ich das Geld von meiner Bank zurückbuchen lasse und die bitte meinen Account löschen sollen.

kimc

Ich habe mal gelesen, dass man bei Flickr seine Rechte an seinen Fotos an google Abtritt. Kenne da aber keine Details.

Übrigens habe ich das selbe Problem. Über mein iPhone versuche ich bei 500px Fotos zu uploaden. Bei manchen Fotos geht es, bei anderen wiederum nicht... echt nervig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden