Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit After Effects und Premiere

eFi_eX

Heimwerker

Hallo

So ich bin echt am ende mit meinem Latein.
Ich habe footage mit der größe 1280 x 720.
Habe im After Effects einige aufnahmen zusammengeschnitten.
Da kamen schon die ersten probleme, After effects stellte das video oft nicht dar,
also ich musste sehr oft rechte maustaste footage neu laden damit er mir ne ramvorschau oder so machen konnte machen.
und als ich es rendern wollte bekam ich nur schwarze videos egal welcher codeck egal wie oft ich neu geladen, neu gestartet was weis ich was alles probiert hab.
Dann hab ich dei komposition mal nach Premiere exportiert (kein dynamic link da war das selbe problem)
mit dem exportieren hat es in premiere zumindest mal geklappt nur sobald ich ein video draus machte konnte es kein player flüssig abspielen.
egal welcher codeck und welches format,
immer das selbe.

Das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, kann es sein da das material von einer sehr billigen kamera kommt das die irgend einen codeck verwendet,
den die Adobe programme nicht mögen ist das möglich ?
Oder kommen die probleme von wo anders ?

PhSn

Videofreak

AW: Probleme mit After Effects und Premiere

Den Codec meiner Kamera kann auch weder AE noch Premiere richtig verstehen :D
Immer wieder tauchen schwarze Stellen im Video auf und uim Endeffekt sind dann 2 Frames mit dem eigentlichen Inhalt und der Rest bleibt schwarz.
Was ich mache, is ganz einfach die Footagedateien nehmen und via SUPER in Quicktimedateien umwandeln. Codec nehm ich MPEG4, bitRate so um die 3.000 - 5.000 kB (gucke mir die Originalbitrate an und nehme dementsprechend viel oder wnig kB).

Das läuft bei mir dann reibungslos in allen Programmen

Sag bloß du hast auch die "JTC HD Video Shot DVH 24" für 99€ :D

Gruß
PhSn

eFi_eX

Heimwerker

AW: Probleme mit After Effects und Premiere

Danke für die rasche antwort.
Bin gestern Abend eh nach 2 stunden rumprobieren auf die selbe lösung gekommen.
Das einzige problem das ich jetzt noch habe ist der Video Converter mit dem bin ich noch nicht so ganz zufrieden welchen verwendest du?
Bei mir funktionierts mit dem Adobe Media Encoder auch nicht der macht mir keine mov.

Keine ahnung welche kamera da verwendet wurde hab das material leider nicht selbst gefilmt, ich weis nur sie hat auch nur 99? gekostet.
Und das ist echt zu viel für die Quali die das ding da liefert.

Ach so jetzt check ich's erst:D
Super ist dein converter he he

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden