Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Probleme mit Ausbessern Werkzeug

eisfritze

Rocker

Bild 1

Bild 2

In Bild 2 konnte ich die Beule entfernen mit dem Ausbessern Werkzeug. Kein Problem. Dann blieb noch eine kleine Beule übrig,
die auch mit dem Ausb.- Werkzeug entfernen will. Nur entsteht dann so ein komischer Fleck wie in Bild 1 zu sehen. Wenn ich die Auswahl
verschiebe ist da kein Fleck. Lasse ich die Auswahl los, isser da. Egal ob ich Ziel oder Quelle wähle. Was ist denn da schief gelaufen bei mir?
Es passiert mir andauernd

Photoshop

AW: Probleme mit Ausbessern Werkzeug

Die Reparatur- und Ausbessern-Werkzeuge können Kontrastkanten nur dann entfernen, wenn diese innerhalb der Auswahl oder der Größe der Werkzeugspitze liegen. Größere Kontrastkanten "laufen aus".

In deinem Beispiel müsste zuerst die an die Kante angrenzende Fläche mit dem Kopierstempel retuschiert werden, bevor du das Ausbessern-Werkzeug einsetzen kannst.

;)

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

ALT gedrückt halten = Auswahlquelle aufnehmen
ALT loslassen und mit dem Pinsel malen = Von der Auswahlquelle auf die aktuelle Position anwenden

In dem Fall würde ich die schwarze Linie einfach mal Rechteck-mäßig auswählen, ausschneiden, drüber duplizieren und mit dem Radiergummi den Rest entfernen. Danach mit dem Reparatur- / Kopierstempel-Pinsel bissl ausbessern, fertig. Oder gib einfach kurz her die Grafik ist ja kein Aufwand :)

eisfritze

Rocker

Voll Korrekt. Erst den Kopier-Stempel. Hätte ich ja selber drauf kommen können. Hat funktioniert.

eisfritze

Rocker

so ähnlich, oder?

Da fehlt halt jetzt die Rundung, die hattest du vorher schon "entfernt".

Ja, Dass sieht besser aus. Ich habe dann auch mal vorher und hinterher mit dem Kopierstempel gearbeitet. Vorher ist das Ergebnis besser. Danke

So sieht es bei mir mit dem Ausbesserwerkzeug aus.

So gehts auch. Doch ist da noch eine Unsaubere Stelle .Wa.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden