Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Probleme mit Ausbesserwerkzeug

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich habe folgendes Problem: wenn ich das Ausbesserwerkzeug benutze und "Quelle, verschieben mache", entsteht dort, wo ich was wegretuschiere ein eigenartiger rötlicher Schatten. Das Problem ist, es passiert nicht immer bei jedem Bild, und ist unabhängig davon, ob ich auf Ebene oder Hintergrund arbeite.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt und wie man das umgehen kann?
Bitte nicht schreiben, statt Ausbesserwerkzeug Stempeln, daß es damit geht weiß ich selbst, will aber eben Ausbesserwerkzeug benutzen, da ich ganz viele Antennen wegretuschieren muß und es damit eigentlich am schnellsten ginge.
Damit Ihr versteht was ich meine, zeige ich mal Foto mit Antenne und Foto mit wegretuschierter Antenne, dafür aber rötlichem Schatten = ist eingekringelt

danke für jeden hilfreichen Tipp und schönen Abend noch

Photoshop

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Ausbesserwerkzeug

Du darfst mit der Auswahl nicht zu nahe an das Dach ran. Den Rest mit dem Kopierstempel erledigen.

Du darfst mit der Auswahl nicht zu nahe an das Dach ran. Den Rest mit dem Kopierstempel erledigen.

Zuerst die Stellen direkt am Dach mit dem Kopierstempel überarbeiten und dann die gänzlich "blau eingeschlossene" Fläche mit dem Reparaturpinsel oder auch mit dem Auswahlwerkzeug bereinigen.

Wie bereits gesagt wurde: Farb- oder Kontrastkanten mögen diese Werkzeuge überhaupt nicht. So nahe wie nötig - und am besten so weit weg wie nur möglich bleiben.
;)

Tommel

still searching

Es werden die Farbinformationen der umliegenden Pixel genutzt .. also auch von den roten Ziegeln. Entweder Kopierstempeln oder die nicht erwünschten Bereiche per Selektion ausschließen.

Trutscherle

immerwieder Canon

Danke, habs verstanden
das erklärt auch, warum dieses Phänomen nicht immer auftritt
schönen Sonntag noch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden