Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Bitman-Pass

L

limor

Guest

Hallo User,

ich bin relativ neu in 3DS und arbeite gerade die einzelnen Tutorials durch. Ich bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nach langem Suchen und ausprobieren nicht gelöst bekomme. Ich möchte ganz einfach eine Textur erstellen. Benutze dabei ein VRAY material und ordne ein Bitman zu (Gras wie im Tutorial). Jetzt ordne ich dieses der Fläche zu und jetzt geht es schon los... im tutorial drückt der verfasser dann auf Modifier List, wählt dort eine UVW-Map aus und plötzlich hat die zugeordnete Fläche das Bild als Material.(ich habe alles genau so wie in dem Tutorial gemacht.) Das funktioniert bei mir schonmal nicht und dazu kommt noch, dass ich das Feld Bitmap-Pass, was dannach gebraucht wird garnicht anklicken kann, da es mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist wie im Screenshot. Was mache ich falsch.

Danke für die Antwort

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden