L
limor
Guest
Hallo User,
ich bin relativ neu in 3DS und arbeite gerade die einzelnen Tutorials durch. Ich bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nach langem Suchen und ausprobieren nicht gelöst bekomme. Ich möchte ganz einfach eine Textur erstellen. Benutze dabei ein VRAY material und ordne ein Bitman zu (Gras wie im Tutorial). Jetzt ordne ich dieses der Fläche zu und jetzt geht es schon los... im tutorial drückt der verfasser dann auf Modifier List, wählt dort eine UVW-Map aus und plötzlich hat die zugeordnete Fläche das Bild als Material.(ich habe alles genau so wie in dem Tutorial gemacht.) Das funktioniert bei mir schonmal nicht und dazu kommt noch, dass ich das Feld Bitmap-Pass, was dannach gebraucht wird garnicht anklicken kann, da es mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist wie im Screenshot. Was mache ich falsch.
Danke für die Antwort
ich bin relativ neu in 3DS und arbeite gerade die einzelnen Tutorials durch. Ich bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nach langem Suchen und ausprobieren nicht gelöst bekomme. Ich möchte ganz einfach eine Textur erstellen. Benutze dabei ein VRAY material und ordne ein Bitman zu (Gras wie im Tutorial). Jetzt ordne ich dieses der Fläche zu und jetzt geht es schon los... im tutorial drückt der verfasser dann auf Modifier List, wählt dort eine UVW-Map aus und plötzlich hat die zugeordnete Fläche das Bild als Material.(ich habe alles genau so wie in dem Tutorial gemacht.) Das funktioniert bei mir schonmal nicht und dazu kommt noch, dass ich das Feld Bitmap-Pass, was dannach gebraucht wird garnicht anklicken kann, da es mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist wie im Screenshot. Was mache ich falsch.
Danke für die Antwort