Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit dem Farbverlauf

G

Glaedr

Guest

Hey!
Ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe folgendes Problem. Ich wollte einen glänzenden Button nach diesem Tutorial machen . Ich komme bei folgender Textstelle nicht weiter: >>Verlauf von #A40000 zu #ED1C24 einstellen<<, da ich nicht weiß, welcher Farbverlauf #ED1C24 ist.
Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus!

MfG Glaedr

Photoshop

T

tim777

Guest

AW: Probleme mit dem Farbverlauf

Also so ganz habe ich die Frage nicht verstanden, aber #ED1C24 ist eine Farbe, ein Farbverlauf hat mindestens 2 Farben und bei diesem Tut geht es halt von #A40000 zu #ED1C24.

Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen. :D

G

Glaedr

Guest

Okay, ich glaub das hat mich ein deutliches Stück weitergebracht!

Danke dir!

hyperactive

Fotojäger

Wenn Du zur Einstellung eines Verlaufs die Farben in der Palette auswählst, siehst Du unten rechts von der Palette die Nummern der Farben (auch bei anderen Farbanwendungen, klar.)
Da gibst Du einfach die Nummern ein, die Dir angegeben sind. Dann bist Du am Ziel.

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

du malst den hintergrund mit der zweiten farbe, wählst dann verlauf-farbverlauf aus (farbe nach transparent -> siehst du oben links. änderst die vordergund-farbe auf die erste farbe und ziehst dann wie du möchtest den farbverlauf rein. dann hast du nen verlauf von der ersten farbe zur zweiten -> die ja dann aufgrund der transparent durchscheint.

gruß alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden