Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit dem Schatten (?)

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ich hab totale Probleme mit der Optik.
Irgendwie finde ich das die Personen noch immer eingefügt aussehen...zudem Pistolengriff und Tattoos.
Ich brauch mal eure Ideen, um dem gegen zu wirken.

(da es sich hier nicht um die Vorstellung des Bildes handelt, hab ich es in dieses Forum gepostet. Also bitte (noch) nicht das Bild bewerten ;))
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Dein Problem sind nicht die Schatten, sondern die unterschiedlichen Belichtungen, du hast mindestens drei Lichtquellen im Bild, dait kommt der Betrachter nicht klar und erkennt die Montage.

Schau dir am besten Mal verschiedene Tuts von Staiger, Kaplun und Co. an, da erfährst du, wie du Montageteile in der Belichtung anpassen und abstimmen kannst.

Für Tattoos findest du ebenfalls passende Tuts (einfach in die Suche eingeben)

Und hast du dem Typen im Vordergrund den Mundwickel künstlich verzerrt? Das Gesicht sieht aus wie eine Maske....
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Ich hatte das bild mit verschiedenen Tutorials gemacht.
Auch dir Tattoos waren dabei (ist ja nur verkrümmen, multiplizieren und Deckkraft) aber irgendwie passt das nicht.

Hab nur den Mund verändert.
Das mit der Maske kann durch den Schatten rechts sein, dieser wirkt (finde ich) wie ein Rahmen, wodurch es, wie du geschrieben hattest, wie eine Maske wirkt.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Was mir da jetzt zuerst auffällt: der junge Mann im Hintergrund scheint an der Wand zu lehnen und ist aber im Verhältnis zum Fenster viel zu groß. Licht und Schatten der Jungs passen meines Erachtens auch nicht zum Hintergrund. Kannst Du evtl. mit Beleuchtungseffekten ändern. Viele Grüße Sylvia
 

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Hab nur den Mund verändert.
Das mit der Maske kann durch den Schatten rechts sein, dieser wirkt (finde ich) wie ein Rahmen, wodurch es, wie du geschrieben hattest, wie eine Maske wirkt.

Nee nee, liegt nicht am Schatten.

Das kommt von der Verzerrung, das sieht ganz schrecklich (sorry) aus
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Was mir da jetzt zuerst auffällt: der junge Mann im Hintergrund scheint an der Wand zu lehnen und ist aber im Verhältnis zum Fenster viel zu groß. Licht und Schatten der Jungs passen meines Erachtens auch nicht zum Hintergrund. Kannst Du evtl. mit Beleuchtungseffekten ändern. Viele Grüße Sylvia
Hm...eigentlich sollte da noch ein gewisser Abstand zur Wand sein :lol:

Brauchst dich nicht entschuldigen...bin ja noch voll dabei :)
Aber es ist nur der linke Mundwinkel, der verändert wurde.
(evtl. weil es ein Urlaubsbild war, am Haaransatz gab es ein paar weiße Stellen vom Haaransatz, die ich nicht bearbeitet hatte)

Ok, hab jetzt noch etwas mit dem Licht gespielt...aber irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper112

3. Liga

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Wie schon von jemanden hier erwähnt passt erstmal das licht nicht
-> Dodge & Burn tool? Vielleicht bekommst du es damit in den Griff
versuch die kanten auch nicht so hart wirken zu lassen bisschen weichzeichnen vielleicht
und die größe der Personen anpassen wirkt sonst gar nicht bei dem Hintergrund.
Und versuch die lippen von der vorderen person ein wenig kleiner zu machen das sieht nicht wirklich gut aus find ich.Grüße
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Wie schon von jemanden hier erwähnt passt erstmal das licht nicht
-> Dodge & Burn tool? Vielleicht bekommst du es damit in den Griff
versuch die kanten auch nicht so hart wirken zu lassen bisschen weichzeichnen vielleicht
und die größe der Personen anpassen wirkt sonst gar nicht bei dem Hintergrund.
Und versuch die lippen von der vorderen person ein wenig kleiner zu machen das sieht nicht wirklich gut aus find ich.Grüße
Ich glaub ich hab drei Ebenen und 4 Tutorials zu dem Thema angeschaut...

:lol::D*räusper*...seine Lippen sind auch ohne Photoshop so groß :D
 

Heideldan

Heideldan

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Was die Tattoos angeht:
Schrift ist zu scharf verglichen mit den unscharfen Jungs.. Also noch leicht weichzeichnen, Ebene auf Multiplizieren setzen und ein bisschen die Deckkraft reduzieren.
 

Reaper112

3. Liga

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

OK dann musst du es so lassen. hab beim überfliegen von den Texten gemeint gelesen zu haben das du was an dem Gesicht geändert hast. Sry.
Und die Tuts haben alle nichts geholfen? welche hast du den genommen?
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Ich sehe das so wie da sind viel zu viel Lichtquellen in dem Bild.
Hab da auch schon eins hier gehabt ..... die haben mich zerpflügt deswegen, aber ich hab dadurch viel gelernt .....

Auch wie schon besprochen zwecks Scharf/ Weich ist da noch ein Problem ...

Tip: Wenn ich ein Bild bearbeite und mir unsicher bin zeichne ich mir alle Lichtquellen ein, also Lichteinfallrichtung (was ein Wort^^) :D

So sieht man wo seine Fehler sind .....
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Probleme mit dem Schatten (?)

Ich sehe das so wie da sind viel zu viel Lichtquellen in dem Bild.
Hab da auch schon eins hier gehabt ..... die haben mich zerpflügt deswegen, aber ich hab dadurch viel gelernt .....

Auch wie schon besprochen zwecks Scharf/ Weich ist da noch ein Problem ...

Tip: Wenn ich ein Bild bearbeite und mir unsicher bin zeichne ich mir alle Lichtquellen ein, also Lichteinfallrichtung (was ein Wort^^) :D

So sieht man wo seine Fehler sind .....
Morgen zusammen,

danke für die Antworten.
Hab mir das vorhin mal mordlhafft aufgebaut und mit einer Lichtquelle gearbeitet.
Brauch mal eure Meinung zum lichteinfall.
Ich hab das mal in farben umgesetzt (weiß-Licht).
Was meint ihr?
Wenn ich das so umsetze, müsste es doch passen oder?


(allerdings ist das iegentlich so in meinem zweiten Entwurf schon umgesetzte...:(...siehe 4 Posts weiter oben)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben