Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit dem WACOM BAMBOO TOUCH & PEN

W

wb

Guest

hi leute,
hoffe mir kann jemand helfen. hab heute das wacom bamboo touch & pen bekommen. installiert - soweit sogut.
jetzt das problem: und zwar geht das touchpad nicht. besser gesagt- der cursor bewegt sich nicht. wenn ich drauftippe, macht er einen rechtsklick. komisch ist auch - bei der benutzeranmeldung von windows (vista) kann man den cursor per touch bewegen - aber nur ca. 5 sekunden. dann bewegt sich nichts mehr. mit dem stift gehts immer.

2. problem- wenn ich z.b. photoshop öffne, kann ich den cursor nur im oberen linken bildrand bewegen (per stift oder maus) - das gleich war bei der installation der fall.

kennt jemand diese probleme? vielen dank im vorraus.

mfg

Debby

strehlistisch.de

AW: Probleme mit dem WACOM BAMBOO TOUCH & PEN

Hallo,

ich habe auch ein Bammboo Pen & Touch, allerdings nutze ich noch XP und bei mir ging es Problemlos, kann mir gut Vorstellen das dass wieder so ein Vista-Problem ist!

Aber Antworten wollte ich dir eigentlich nur wegen deinem Namen, damit du keinen Ärger bekommst!:

Forenregeln

1. Registrierung
.......Der Benutzername darf nicht gegen Marken- und Namensrechten verstoßen, d. h. insbesondere dürfen keine Benutzernamen aus einer Person des Zeitgeschehens (Politiker/Schauspieler/Sänger/etc.) oder fiktiven Figuren aus Film und Fernsehen oder Markennamen (Unternehmen/Produkte/etc) bestehen.

LG Debby

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
Habe selber das Fun M an Vista und bei mir läufts problemlos. Hast Du die Treiber vor dem Anstecken an den USB-Port installiert? Oder das Board erst angestöpselt? Sonst ladt Dir mal die aktuellsten Treiber bei Wacom, deinstalliere die alten noch mal, die neuen installieren und dann Anstöpseln.. Evt auch noch nach dem Deinstallieren der alten Treiber mit USB-Deview die USB-Zuordnung aus dem System entfernen, so das das Gerät absolut unbekannt für den Rechner ist.

Nur ein Vorschlag, aber vlt hilft es...

Des weiteren vlt ein Paar Systemdaten? 32bit 64bit? ServicePack's? Hängts an nem USB-Hub? Oder direkt an dem PC usw...

W

wb

Guest

hi ,
danke für die schnellen antworten.

ich habs angestöpselt udn dann installiert ja. versuch gleich ma erst den treiber. 32bit vista hab ich. is direkt am laptop- vllt liegts daran??? kann man das touchpad vom laptop deaktivieren-vllt gehts dann.!? neusten treiber hab ich runtergeladen..

ich teste gleich nochma aufm xp-rechner.

achso- vergrößern, scrollen, weiter und zurück per touch geht auch bei bildern z.b. - nur nich die cursorbewegung.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also ich hab meins erst installiert und dann angestöpselt. So wird's auch empfohlen... Wie gesagt, deinstalliere mal, dann starte usb deview (kostenlos über google zu finden) und entferne da die Einträge zu dem Bamboo und installiere erst die treiber neu und dann anstöpseln... Dann sollte es eig laufen.. Hab auch Vista 32bit auf meinen Laptop und das Board direkt am USB...

Edit:// Man kann die Touch-Funktionen auch deaktivieren... Aber dann sollten die Gesten (scrollen, vergrößern ect) auch nicht mehr funktionieren...

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Habe seit kurzem auch ein Bamboo T+P, auch Vista 32b, und ausnahmsweise ging bei mir die Installation 1A flott.
Wie gesagt, alle aktuellen Treiber downloaden und Schritt für Schritt in Betrieb nehmen.
Viel Glück

W

wb

Guest

yeaahh. habs hingekriegt. hattest recht- treiber vorher installiert - zack- gehts.

danke nochma an alle.

F

freepanthera

Guest

Komisch, bei mir geht die Installation des Treibers auch wenn der Bamboo vorher schon dran steckt.

A

Armed_Gunman

Guest

Moin,hab ebenfalls Probleme mit meinem Touch&Pen...
Installiere die Treiber wie beschrieben,stoepsel das Pad ein und es funktioniert.
Nach ein,zwei Neustart´s dann eine Fehlermeldung seitens Bamboo-Scribe :
"Installieren sie erst ihr Wacom-Bamboo Tablet und starten sie Bamboo Scribe erneut"

Das Problem hab ich sowohl auf XP als auf 7....

Habe die Anwendung Bamboo Scribe mal weggelassen aber ohne Erfolg.
Wenn ich dann Bamboo Dock starte,reicht das Tablet nur noch fuer ein viertel des Monitor´s (PC als auch Netbook).
Im Windows funktioniert der Stift,setz ich ihn in der Mitte an,wandert der Cursor ebenfalls in die Mitte.

Verzweifelte Grueße, Armed

F

freepanthera

Guest

Oje, klingt übel.In solchen Fällen machen ich oft eine Neuinstallation mit Testen um Fehler zu Analysieren. Oftmals gibt es manche Fehler dann nicht mehr. Das schlimmste bei solchen Fehlern ist, das andere solche Erfahrungen nicht gesammelt haben und selten was vernünftiges beitragen können. Ich gabe den Bamboo Dock jetzt weg gelassen.

A

Armed_Gunman

Guest

Danke fuer die Antwort.
Bin auch kurz davor aber nur schade das ich dann das Animationsprogramm nicht mehr nutzen kann!!!:hmpf:

Oder gibt es dafuer eine gleichwertige Alternative?

gegge92

Aktives Mitglied

Hallo
Ich möchte mir auch das oben genannte Bamboo Touch & Pen für die Uni zulegen. Ich benutze ein Netbook NC10 (Auflösung 1024x600).

Gibt es da Probleme beim Treiber? Nicht, dass nachher alle meine Zeichnungen verzerrt sind.

Hat jemand selbst das Bamboo mal am Netbook (am besten wäre natürlich das NC10) ausprobiert?

Schönen Abend

Also wegen der Auflösung brauchst Du dir keine Sorgen zu machen,
das Bamboo passt den Bereich einfach an. So wie der Fernseher bei
16:9 Filmen mit den schwarzen Balken. Im Fall des Tabletts wird dann dieser
Bereich ignoriert

Lg Georg

Naila

Naschkatze

Hallo, bevor ich hier n neuen Thread mache, kann ich vielleicht gleich mal mein Anliegen hier mit einbringen. Hab nun schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

Und zwar hab ich auch das Bamboo Touch & Pen.
Bisher hatte ich es an meinem laptop mit Windows XP. Nun hab ich aber nen neuen Laptop mit Windows 7 und da funktioniert das Grafiktablett auf einmal nicht mehr. die Stiftfunktion geht, aber die Touchfunktion sowie die Tasten funktionieren nicht.
Hab mir auch schon den aktuellsten Treiber geladen und installiert, weil ich dachte, es liegt einfach nur am Treiber. Aber es funktioniert immer noch nicht.

Die Touch-Funktion ist mir dabei weniger wichtig, als die Tastenfunktion. bisher hatte ich mir die Tasten mit den wichtigsten Befehlen belegt und das hat mir das arbeiten sehr erleichtert.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder woran es noch liegen könnte?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden