Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit der Druckerei

G

Gelöschtes Mitglied 288858

Guest

AW: Probleme mit der Druckerei

Da ich von meiner Region Postkarten mache habe ich von meiner Druckerei folgende Infos bekommen ...

Bild Auflösung min. 300 dpi max. 450 dpi (80er Raster)

Wenn auf Bildern Textebenen gesetzt werden und die Bilddateien als PSD oder Tiff mit Ebenen geliefert werden solllten es 600 dpi sein.

Wenn die Rückseite ebenfalls mit einem Grafikprogramm als Bilddatei gemacht wird müssen es mind. 1200 dpi sein, mach das aber lieber mit Quark!

Ich geb die Druckdaten eigentlich nie als PDF weiter sondern als Quark Datei und liefere sogar die Bilddaten mit Ebenen mit.

Meine Druckerei ist so freundlich und macht auch mal Korrekturen wenn sich z.B. mal ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat!

Gruß

Andi

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme mit der Druckerei

......."völliger quatsch" lass ich da aber nicht auf mir sitzen.....

Klingt zwar hart, aber ich glaube das musst du in diesem Fall einfach.

Ein X-PDF ist einfach keine Garantie für einen einwandfreien problemlosen Druck.

Solch ein PDF erfüllt lediglich Grundvoraussetzungen. Neben dem Problem von RBG im X3 PDF, wird beim Rausschreiben zB auch nicht die Bildauflösung geprüft, die Papierart ist ebensowenig klar definiert. Nur um nochmal zwei mögliche Fehlerquellen zu nennen.

Wenn dort die Aussage kommt ein X-PDF passt immer, dann ist das eben völliger Quatsch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden