Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Josi1605

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich arbeite gerade in Photoshop an einem größeren Prrojekt.
Nun stehe ich aber leider vor einem Problem:
Ich habe eine Gruppe angelegt, in der ich alle Ebenen auf einen anderen Modus gestellt habe. In dieser Gruppe habe ich eine Person vom Hintergrund getrennt und nun wollte ich den Hintergrund ersetzen. Dabei liegt aber mein Probelm, denn irgendein Ebenenmodus legt sich automatisch auf die hinzugefügte Hintergrundebene, obwohl ich die Ebene nicht mit in, sondern unter die Gruppe gelegt habe.
Die Hintergrundebene ist auf "Normal" gestellt.
Und die Ebene legt sich komsicherweise über das gesamte Bild, sogar über die Gruppe, obwohl sie in der Ebenenansicht unter der Gruppe liegt.

Wie bekomme ich den Modus meiner Hintergrundebene denn auf wieder so hin, dass sie auch "Normal" aussieht?
Und wie bekome ich es hin, dass sich die Hintergrundebene nicht über die Gruppe legt?

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann!!
Danke schonmal im Voraus!

LG. Josi1605
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Mit einem Screenshot von Ebenenpalette und Arbeitsfläche verhinderst du unnötiges Rumraten...
 
AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Und die Ebene legt sich komsicherweise über das gesamte Bild, sogar über die Gruppe, obwohl sie in der Ebenenansicht unter der Gruppe liegt.

Wie bekomme ich den Modus meiner Hintergrundebene denn auf wieder so hin, dass sie auch "Normal" aussieht?
Und wie bekome ich es hin, dass sich die Hintergrundebene nicht über die Gruppe legt?
Hallo!

Zeig mal einen aussagekräftigen Screenshot von deiner Ebenenpalette! Sonst stochern wir hier ziemlich im Dunkeln...

edit:
Ich weiß leider nicht, wie ich einen Screenshot machen kann...
Auf einer Windows-Tastatur hast du eine "Drucken"- bzw. "PrintScreen"-Taste.
 

Josi1605

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

http://www.abload.de/image.php?img=screen3fjab.png So, hier ein Screenshot.

Das Bild, was da net reinpasst, solle der HIntergrund werden (natürlich in groß).

image.php
 
AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Hallo!

Wie sieht's denn mit den Deckkräften der Ebenen in der Gruppe oder der Deckkraft der Gruppe selbst aus? Alles auf 100%? Oder ist da irgendwas teiltransparent?
 

Josi1605

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Die Gruppe sowie alle Ebenen, die sie beinhaltet sind auf 100 % gestellt.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Welchen Modus hat denn deine Gruppe?

Je nachdem, was eingestellt ist, wirkt die sich natürlich auch auf Ebenen außerhalb der Gruppe aus.
 

Josi1605

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Die Gruppe ist auf "Hinzufügen" gestellt.

Ich habe auch schon alle anderen Modi probiert, ist aber bei allen das selbe Problem.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme mit Ebenen- / Gruppenmodus.

Wenn die Gruppe auf Normal steht, sollte sie sich nicht auf Ebenen außerhalb der Gruppe auswirken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben