Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit einigen NIK Filtern bei PS cc 2015

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

@annabellkiara

Oh, oh - jetzt kommt wohl das geballte Fachwissen - oder wie soll ich diese Antwort verstehen?

Nun gut, ich kann helfen.
Ich benenne meine Programme nicht um - wie du meinst.
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop ***(*** hier steht die benutze Version).
C:\Users\Username\AppData\Roaming\ - bis zu dieser Stelle ist es ein von Windows angelegter Verzeichnisbaum.
Adobe\Adobe Photoshop - ab hier ist der Verzeichnisbaum angelegt von Photoshop.
Genau hier befinden sich die Voreinstellungen.
Wer meint, dass Photoshop-Voreinstellungen im Programmverzeichnis "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015" liegen, der begeht einen großen Fehler wenn er hier den Ordner Presets für die Voreinstellungen hält.

Übrigens, mein Photoshop befindet sich schon im Verzeichnis C:\Programme\Adobe.......

Gruß Norbert
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Ich benenne meine Programme nicht um - wie du meinst.
Norbert, ich dachte, wenn Du solche glorreichen Vorschläge machst wie das Umbenennen, dann praktizierst Du das selber.
Übrigens, mein Photoshop befindet sich schon im Verzeichnis C:\Programme\Adobe.......
Warum verwirrst Du dann mit solchen Sätzen wie:
... vorausgesetzt dass Photoshop unter C Programme installiert ist,
Aber gut. Ich habe das Problem nicht und Du scheinbar auch nicht und ich war ein wenig zu spitzfindig (für dich).
 

troedeljahn

Noch nicht viel geschrieben

So, ich habe es raus gefunden. Wenn die NIK Filter installiert werden, wird das Selktivtool in den Autostart mit reingelegt. Und solange es mit PS gestartet wird gibt es Probleme mit den NIK Filtern.
Ich habe nun in dem Selektivtool unter Einstellungen eingestellt, dass es nicht automatisch mit PS startet und seitdem laufen die NIK Filter einwandfrei.
Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße

Wolfgang
 

gmw

Aktives Mitglied

So, ich habe es raus gefunden. Wenn die NIK Filter installiert werden, wird das Selktivtool in den Autostart mit reingelegt. Und solange es mit PS gestartet wird gibt es Probleme mit den NIK Filtern.
Hättest du #3 und den Artikel von Olaf Giermann gelesen: Zitat: "Denn der eigentliche und einzige Übeltäter ist das „Nik Selective Tool“. Dies ist im Prinzip nur ein Bedienfeld (Abb. 1), das Sie über »Datei > Automatisieren > Nik Selective Tool« aufrufen und zum Schnellstart der Filter aus der Collection nutzen können. Doch diese Funktionalität ist offensichtlich mit dem Einsatz von Skripten verbunden, die eben zu den beschriebenen Problemen führen." Hättest du schon am Montag jubeln können
 
N

nikcollector

Guest

Ich hatte jetzt gestern genau das gleiche Problem. Bei mir waren allerdings zwei fehlende dll Ursache für das Problem. Falls noch wer per Google hier landet, hier also meine Lösung,

Herausbekommen habe ich es dadurch, dass ich über C:\Programme\Google\Nik Collection einmal versucht hab, die .exe-Dateien der Plugins selbst zu starten. Während die 32bit-Version anstandslos ansprang, hat die 64bit-Version zwei fehlende dll bemängelt. Diese habe ich dann heruntergeladen und in C:\Windows\System32 eingefügt und jetzt funktioniert es wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben