Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit geneigtem Einklinker und Effekten

slaggy70

Master of Disaster

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem in InDesign CS6:

Ich habe einen Rechteckrahmen aufgezogen, diesen gedreht (11 Grad) und geneigt (ebenfalls 11 Grad) (Neigungs-/Drehwinkel ist egal).
Dann habe ich den Effekt abgeflachte Kante und Relief angewandt. In InDesign ist soweit alles korrekt.

Sobald ich die Datei als PDF ausgebe, verschwindet der Effekt ?

Wie kann ich das verhindern ?

Übrigens wird es auch bei der direkten Ausgabe auf einen Farblaserdrucker ohne den Effekt ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

lee_black

viel input viel output

AW: Probleme mit geneigtem Einklinker und Effekten

Beim der PDF Export Die PDF Kompatibilität auf Acrobat 8/9 stellen. Evtl. dazu noch PDF X4 (Transparenz) einstellen.
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Probleme mit geneigtem Einklinker und Effekten

Danke für die Antwort, aber das habe ich gemacht, da nur PDF X4 wirklich mit Transparenzen umgehen kann.

(Anmerk.: PDF/X 3 natürlich auch bei entsprechender Einstellung der Transparenzreduzierung)

Also, die Frage ist weiter offen.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Probleme mit geneigtem Einklinker und Effekten

Ich habe das mal ausprobiert, lege den Effekt nicht auf das Objekt, sondern auf die Fläche. Im Effekt Dialog oben links auf "Fläche" stellen. Dann bleibt dieser beim exportieren erhalten.

vg
lee
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Probleme mit geneigtem Einklinker und Effekten

Hallo "lee_black", vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt Mal meine Problematik an einem anderen Rechner ausprobiert und siehe da, die gedrehte und geneigte Fläche wird unabhängig ob der Effekt auf das Objekt oder die Fläche angewandt wird, korrekt im PDF oder direkten Druck ausgegeben.

Ich werde die Destiller und Transparenzreduzierungsvorgaben einmal auf den anderen Rechner übertragen und sehen, was passiert. Anschließend berichte ich.

Danke erst Mal.
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Probleme mit geneigtem Einklinker und Effekten

So, hab die Einstellungen des einen Rechners auf den anderen übertragen und es funktioniert. War also kein InDesign, sondern ein Destiller-Einstellungsproblem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben