Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Haar-Objekt

Kuchenblech

Noch nicht viel geschrieben

Beim Rendern macht mein Computer komische Flecken. Liegt das vielleicht an der der hohen Zahl von Polygonen? (4 Mio Füllhaare)

Weiss jemand Rat?

http://img263.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img263/1631/grasflche.jpg&via=mupload#

Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: Probleme mit Haar-Objekt

GI an?
Noise auf die Oberfläche gelegt/als Haartextur verwendet?
Von Füllhaaren rate ich auch generell ab. ;)

Kuchenblech

Ne, ist ohne GI und ohne Textur.

Denkst Du, es könnte mit den Füllhaaren zu tun haben? Soll ich besser 4 Mio normale Haare berechnen? Oder gibt es eine ökonomischere Variante eine solch grosse Rasenfläche zu begrünen?

Danke für die Antwort, übrigens!

:)

horcon72

Aktives Mitglied

Lad doch mal die Szene ohne das Männeken hoch. Dann können wir mal gucken, woran es liegen könnte.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Oder gibt es eine ökonomischere Variante eine solch grosse Rasenfläche zu begrünen?
Aber ja.
Gras würde ich nur in den vorderen Bereichen, wo die Halme klar sichtbar sind, rendern lassen. Dahinter kannst Du erst mit Sprites (Planes mit Texture + Alphamap) und dahinter dann mit reiner Bodentextur arbeiten. Die Textur kann auch durchgehen bis nach vorne, bei echtem Rasen blitzt auch hin und wieder Boden durch. Ich mische dafür das Erdbraun mit verschiedenen Grasgrün-Tönen oder lege 2 Maps übereinander. Eigentlich sogar eher 4-5 für extreme Kamerabewegungen.
Hier ist natürlich die Frage, ob Du eine Animation planst.

Kuchenblech

danke für die tipps!

hier wären noch mehr Bilder zu der Situation, falls das was nützt. Ich finds schon sehr seltsam, diese Flecken....

Leute, es geht ja! Die Füllhaare waren schuld! Mit normalen Haaren siehts toll aus und geht sogar schneller mit Rendern. Und ich dachte, die wären da um Zeit zu sparen!

In drei Minuten hatte er's, mit Füllhaaren etwa 15 Minuten!

Und das Männeken freut sich auch, seht Ihr?!

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

Natürlich wars schuld, weil Du mit GI gerendert hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden